Schallbrücke durch falsch verlegte Fliesen?

Diskutiere Schallbrücke durch falsch verlegte Fliesen? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Jetzt ist doch einiges an Zeit vergangen... und ich wollte mich mal kurz rückmelden. Also: Cousin hat keine Einsicht seine Fliesen...

  1. #21 andi 1969, 12.05.2006
    andi 1969

    andi 1969

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Jetzt ist doch einiges an Zeit vergangen...

    und ich wollte mich mal kurz rückmelden.
    Also: Cousin hat keine Einsicht seine Fliesen rauszuklopfen.
    Etwas gespannte Stimmung herrscht vor.
    Luftschall ist leider DOCH VORHANDEN.
    Man kann ein Murmeln vernehmen. Wenn Besuch da ist und Unterhaltungen lauter werden, kann man sogar Wortfetzen deutlich verstehen...
    Besonders schlimm ist BASS von der Stereoanlage. Wenn beim Cousin Musik läuft wackelt bei uns der Boden mit.

    Was mir noch aufgefallen ist: Unsere Maler haben die Trennfuge zwischen den beiden Häusern mit einer "Metall-Blende" verschlossen. Sieht besser aus als eine Silikon-Wartungsfuge. In der Tat. Allerdings berührt doch da blankes Metall beide Haushälften zeitgleich. Eine entkopplung gibt es da nicht meines Wissens. Ist so eine Mettal-Blende zulässig oder kann das auch Grund für die Schallübertragung sein (Flankenübetragung PLUS Metall-Blende als Leiter???)
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    .
    iss doch hoffentlich die Fassade gemeint ?! ... = links ein Streckmetallprofil
    recht ein Streckmetallprofil ... in der Mitte ne PVC-einlage ? ... des schimpft
    Dehnfugenprofil ... gibt´s u.a. von Protektor = schallbrückenfrei und ne
    sauber Sache (!)
    .
     
  3. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    Ich glaube jetzt wird es doch Zeit für ein Gutachten

    nur um sicherzusein...
    Schade, daß Ihr Cousin kein Verständnis für Ihre Probleme hat.
    Sie wollen/müssen es ja doch einige Jahrzehnte in diesesem Haus leben und und es wird subjektiv nur noch schlimmer - um den Zorn auf den Nachbarn abzumildern hilft nur, wenn Sie diese Geräuschbelästigung akzeptieren und dabei hilft ein Gutachten ungemein!

    Halten Sie uns auf dem laufenden

    Gruß Lärmi
     
  4. campr

    campr

    Dabei seit:
    04.12.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Südost-Oberbayern
    Benutzertitelzusatz:
    (Angelesene Laienmeinung)
    Schaltet doch mal bei Euch Musik mit ordentlich Bass an, wenn der Cousin Besuch hat oder schlafen will. Mal sehen, ob er dann immer noch nichts hört.

    Ich kann da besonders Anne Clark's "Wordprocessing (the remix project)" empfehlen.
     
  5. INTEG

    INTEG

    Dabei seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    düsseldorf
    Hallo Laermi,
    hatte doch versprochen nach dem Einzug einen Erlebnsibericht abzugeben.... es ist weltklasse...ich hatte fast vergessen, dass man auch ohne Musik und Fernseher leben kann... im ernst... lassen Sie uns einen termin vereinbaren und telefonieren...zum grillen oder sonst was....nix außer vogelgezwitscher:)
     
Thema: Schallbrücke durch falsch verlegte Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen machen geräusche www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Fliesenboden schall

    ,
  3. fliesen verlegt höre jeden schritt

    ,
  4. neubau hellhörige Einfamilienhäuser www.bauexpertenforum.de,
  5. Bei Neubau mann hört nachbarn kann die Fliesen Boden schuld sein ,
  6. Kann gereusche entstehen wenn mann nicht richtig fliesenfussboden verlag,
  7. Kann gereusche entstehen wenn mann falsch fliesen verlag ,
  8. boden falsch verlegt nachbar,
  9. fehler beim fliesenlegen schall,
  10. schallbrücke,
  11. Fliesen Schalldämmung,
  12. fliesen schalkschutz,
  13. schallbrücken fliesen,
  14. fliesen verfügen schallschutz,
  15. fliesen schallbrücke,
  16. nachbarn ziehen was über fliesenboden,
  17. fliesen fussboden schall,
  18. schall fliesen,
  19. falsche fliese verlegt,
  20. schallbrücke zur wand durch fliesenkleber,
  21. estrich falsch verlegt lärm,
  22. schalschutz wegen fliesensockel
Die Seite wird geladen...

Schallbrücke durch falsch verlegte Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. UP HKV in 11,5cm Wand: Schallbrücke minimieren?!

    UP HKV in 11,5cm Wand: Schallbrücke minimieren?!: Hallo zusammen, im OG haben wir nun zwischen Büro und einem Kinderzimmer eine 11,5er Wand, in welcher der Unterputz Heizkreisverteiler eingebaut...
  2. Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?

    Flachdach Schallbrücke wegen durchgehender Dachbleche?: Hallo zusammen. Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit doppelschaliger Trennwand. Eine Schallbrücke zum Nachbarhaus macht das Wohnen teilweise...
  3. Schallbrücke gebaut?

    Schallbrücke gebaut?: Guten Tag, ich vermute, dass wir uns eine feine Schallbrücke gebaut haben, und würde mich über etwas fachkundige Unterstützung oder Hinweis auf...
  4. Schallbrücke Dielen auf Balken

    Schallbrücke Dielen auf Balken: Hallo, ich werde demnächst meine 27er Eschedielen auf die Holzbalken aufbringen. Aktuell überlege ich, ob es sinnvoll ist da noch etwas...
  5. Schallbrücke Durch Kabeldurchbruch Decke Wand HILFE

    Schallbrücke Durch Kabeldurchbruch Decke Wand HILFE: - Okay zur Beschreibung DDR Altbau 60er(keine Platte Zein Auf Stein) - Was ist los ich Höre mein Nachbar rechts unter mir BZW die...