Wasser kommt aus dem Hahn?

Diskutiere Wasser kommt aus dem Hahn? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, sorry für den komischen Titel aber ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das sonst sagen soll. Also bei uns in der Dusche wurde das Rohr...

  1. #1 Templerin88, 19.06.2015
    Templerin88

    Templerin88

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Raitenbuch
    Hallo,

    sorry für den komischen Titel aber ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das sonst sagen soll. Also bei uns in der Dusche wurde das Rohr wo mal das Wasser rauskommt, mit einem Sperrhahn versehen. Kaltwasser wurde ganz normal abgedichtet und zugeschraubt. So jetzt haben wir gestern diesen Hahn mal geöffnet. Heizung ist aus, Kaltwasser für die Etage aus und Warmwasser für das komplette Haus abgedreht. Natürlich kam wasser raus, ist ja logisch da Druck auf den Leitungen herrscht. So nach dem gucken, wieder dicht gemacht. Heute läuft da Wasser raus. Immer noch alles abgedreht. Dichtung etwas fester draufgeschraubt, Wasserfluss hört auf. Ich schalte die Heizung ein, haben Fußbodenheizung und auf einmal haben wir aus dem Hahn ein Rinnsal. Das ist doch nicht normal, oder??? Haben da jetzt einen anderen Verschluss drauf, den Normalen, der beim kaltwasser drauf war. Ist das normal oder wurde da etwas falsch angeschlossen. Ich meine Druck auf der Leitung ja, aber dass das Wasser kommt, wenn ich die Heizung anmache?
    Danke schon mal für eure Antworten.

    P.S.:Zum Glück haben wir das zügig gemerkt, denn das Wasser ist schon von der Decke getropft. Nicht zu denken, was passiert wäre, wenn wir nicht gerade gemalert hätten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :bef1018:

    Bitte alles mal sortieren, notfalls noch Bilder dazu. Da gibt es irgendeinen Anschluss an dem ein Absperrventil ist, aus dem irgendwie Wasser kommt obwohl alles abgedreht ist?
     
  3. #3 Skalare, 21.06.2015
    Skalare

    Skalare

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Rentner/ Installateurmeister
    Ort:
    70499 Stuttgart
    Wasser dehnt sich nun mal bei Erwärmung aus!
     
  4. #4 zille1976, 21.06.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Ach sooo. Und dann darf das einfach irgendwo an irgendeiner Stelle rauslaufen aus dem Heizkreislauf? Das erklärt alles.

    Der TE spricht hier nicht von einem Untertischgerät.
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Ach sooo. Und bei dir läuft das Wasser aus dem Heizkreislauf in der Dusche raus? Das erklärt einiges.
     
  6. #6 Frau Maier, 21.06.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Wenn der Handwerker etwas dicht gemacht hat, warum pfuscht ihr da rum? Ihr bekommt jetzt den Verschluss nicht dicht? Das Problem habt ihr selbst verursacht.
     
  7. #7 zille1976, 21.06.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Nö. Strom dehnt sich nicht aus.

    Hätte ich eine Heizung mit Wasser als Wärmeträger, hätte ich bestimmt ein Ausgleichsgefäß.
     
  8. #8 AlexSinger, 21.06.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Und ich habe bei dem Titel an den zweiten Weltkrieg gedacht, als die Russen kamen und die Wasserhähne von den Wänden abgeschraubt haben um es bei sich in den Putz einzudrehen.... :respekt
     
  9. #9 zille1976, 21.06.2015
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Eins versteh ich nicht. Jahrelang wird von verzweifelten Eltern versucht den Kindern auszureden, dass die lila Kuh die Schokolade macht. Und jetzt kommt das Wasser plötzlich aus dem Hahn?
     
  10. #10 Frau Maier, 21.06.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    In der Schule erklärt es einem ja auch keiner... :D
     
  11. #11 Meiksen, 22.06.2015
    Meiksen

    Meiksen

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    30476
    Alter:-)
    Wenn einer das Wort "Kreuz" sagt erinnerst du dich dann auch an den Krieg...

    Also in bin der selben Meinung wie Maier, den Problem habt ihr selbst verursacht, jetzt müsst ihr euch darum kümmern dass das wieder heil wird bzw. ein Handwerker und auf den Kosten bleibt ihr auch sitzen, sowas nennt sich Eigenverschulden.
     
  12. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    schon bemerkt, dass die Altenpflegerin seit Fragestellung nicht mehr online war? Entweder das hat sich eh erledigt, oder sie ist abgesoffen (was ich mal nciht hoffen will!)
     
Thema:

Wasser kommt aus dem Hahn?

Die Seite wird geladen...

Wasser kommt aus dem Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Wasser kommt im Keller Durch?

    Wasser kommt im Keller Durch?: Guten Tag zusammen, vielleicht kann uns hier jemand helfen, wir haben das Problem dass an der Kellerdecke am Loch für das Kabel für die...
  2. Wasser kommt durch die Fensterfuge

    Wasser kommt durch die Fensterfuge: Hallo, habe heute im Neubau die Außendichtung und den Fensterschaum angebracht. Jetzt stelle ich fest, das Wasser reinkommt. Direkt über dem...
  3. Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?

    Woher kommt das Wasser von dem Wasserschaden in unserem Haus?: g und links und rechts sind Räume. In einem Raum ist eine Luft-Luft-Wärmepumpe, die dicht an der Außenwand steht und mit einem Abstand von ca....
  4. Durch Terassentür kommt Wasser

    Durch Terassentür kommt Wasser: Hallo, bei Starkregen sind unsere Terassentüren leider nicht dicht. Die Fenster/Türen sind ca. 23 Jahre alt, liegen auf der Sonnenseite des...
  5. Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe

    Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe: Wir haben eine Vola Armatur installiert bekommen. Wenn ich noch bevor ich das Wasser aufmache von Auslauf auf Handbrause umstelle kommt schon jede...