Ankerschraube = Gewindestange + Paar Beilagscheiben und Muttern?

Diskutiere Ankerschraube = Gewindestange + Paar Beilagscheiben und Muttern? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten! sind Ankerschrauben nichts anderes als Gewindestangen + ein Paar Beilagscheiben und Muttern? Gibt es die Ankerschrauben zum...

  1. #1 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast

    Hallo Bauexperten!

    sind Ankerschrauben nichts anderes als Gewindestangen + ein Paar Beilagscheiben und Muttern? Gibt es die Ankerschrauben zum Einbetonieren fertig zu kaufen?

    SG
    dierk777
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was macht denn so ein "Anderer"?
    Ich kannte bisher nur Wanderer...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das wird gerade geklärt. ;)
     
  4. #4 RMartin, 20.06.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ankerschrauben fertig kaufen?! Normalerweise gibt der Planer; bzw. der Hersteller der 'Struktur', die auf dem Beton befestigt wird, die Ankerschrauben/ notwendigen Einbauteile an. Also Durchmesser, Länge, Material, weitere Einbauteile wie die Ankerplatten, Muttern, etc.

    Diese kauft/ bestellt man dann bei einem Schlosser (bei kleinen Mengen und Teilen evtl. in einer Eisenwarenhandlung).
     
  5. #5 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast


    Hallo, danke für den Hinweis, aber dieser thread wurde gestartet nicht um meinen Beruf zu diskutieren.
     
  6. #6 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast

    Hallo RMartin,

    der Ablauf der Dimensionierung und Auslegung ist klar.
    Ich habe im Handel allerdings nur Gewindestangen gesehen und keine fertigen Ankerschrauben.

    Gruß
    dierk777
     
  7. #7 Gast036816, 20.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du das mit einer PN oder mail an Josef schnellstens korrigieren lassen.
     
  8. #8 wasweissich, 20.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    von berufswegen solltest du dich auskennen , du musst den anderen , den richtigen handel aufsuchen
     
  9. #9 RMartin, 20.06.2015
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Ich habe doch auch geschrieben wo man die benötigten Stahleinbauteile dann erhält - Schlosserei.
     
  10. #10 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast

    Von einem mit so einem Nickname habe ich auch keine andere Antwort erwartet :winken
     
  11. #11 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast

    Danke für die Antwort!
     
  12. #12 wasweissich, 20.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , auch mit einem solchen nick weiss ich , wo ich z.b. RG M 10 x 130 mit den dazu gehörigen RM 10 bekomme .... :p

    und brauche nicht irgendwelche gewindestangen zurechtschnitzen ...
     
  13. #13 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast


    Schön für dich! Mir geht es aber nicht um so einen, sondern eher um einen in Länge 1000.
    Deshalb habe ich auch Gewindestangen erwähnt, weil es die genau in dieser Länge zu kaufen gibt.

    Schönen Abend noch! :winken
     
  14. #14 dierk777, 20.06.2015
    dierk777

    dierk777 Gast

    Und was macht eigentlich ein "Kabelaffe"? :wow
     
  15. #15 wasweissich, 20.06.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja und du meinst , unser händler hat nur die 130er im regal ?

    ich hab aber gestern gerade die gebraucht , also hab ich den rest da gelassen , hol ich , wenn ich sie brauche :p
     
  16. #16 Baufuchs, 20.06.2015
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @dierk777

    Lass mal von einem Admin Deine Berufsangabe ändern, dann geht's hier weiter. Bis dahin::closed:
     
  17. #17 JamesTKirk, 21.06.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Alles paletti, weiter gehts ...
     
Thema: Ankerschraube = Gewindestange + Paar Beilagscheiben und Muttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankerschrauben befestigen

Die Seite wird geladen...

Ankerschraube = Gewindestange + Paar Beilagscheiben und Muttern? - Ähnliche Themen

  1. Auslegung Gewindestange

    Auslegung Gewindestange: Moin Experten, ich würde gerne einen Balken and an meiner Hauswand befestigen. (siehe Bild) Der Balken hat eine Länge von 1400mm und soll mit...
  2. Menge u. Art von Kleber f. Gewindestangen in Betonfundament

    Menge u. Art von Kleber f. Gewindestangen in Betonfundament: Guten Morgen in die Runde, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und hätte mal eine Frage an alle Spezis, die sich mit dem Einkleben von...
  3. Nachträgliches Abdichten Ankerschrauben mit Dampfsperre

    Nachträgliches Abdichten Ankerschrauben mit Dampfsperre: Hallo Zusammen, es wurde eine Unterkonstruktion für ein aufwendiges Attikablech auf einem Flachdach montiert. Dadurch wurde die bereits verlegte...
  4. Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange

    Durchsteckmontage Injektionsmörtel und Gewindestange: Hallo zusammen, ich möchte auf unserem Balkon ein Zaunelement aufbauen. Der Balkon besteht aus einer Betonplatte. Auf der Betonplatte sind...
  5. Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton

    Dübel vs Ankerschraube - Aufschraubhülse auf Beton: Hallo Leute Wir haben vor kurzem einen Garten übernommen und ich bräuchte Rat. Der Vorbesitzer hat vor rund 25 Jahren für das Häuschen und...