Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ovaron
    Gast

    Wanddurchbruch wieder schließen

    Problem:
    Vorbesitzer hat drei Meter breiten Wanddurchbruch erstellt. Dieser soll nun wieder geschlossen werden. Der Raum befindet sich neben dem Wohnzimmer und soll später mal ein Kinderzimmer werden.
    Schalldämmung also sehr wichtig, weil beiderseitig hohes Konfliktpotential gegeben
    Mauerwerk 17,5 cm KSL, 1 cm Putz.

    Was ist die beste Lösung? Trockenbau könnte ich selbst, käme mir entgegen, wenn man gute Schalldämmwerte erreicht.
    Habe schon Profile mit Platten als auch Gipssteine verbaut, aber nur als Hivi (Zivi), ohne mir Gedanken über die Eigenschaften zu machen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wanddurchbruch wieder schließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JamesTKirk
    Gast
    @ovaron:
    Spaßvögel, die sich mit der Berufsbezeichnung "Prof Dr Dr" hier anmelden (und dann als Großverdiener noch nicht einmal Geld für einen Trockenbauer ausgeben wollen), haben keine lange Lebenserwartung hier im Forum.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen