Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Diskutiere Absorber für Wärmepumpe in Südfassade im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine...

  1. #1 Vussel, 04.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2006
    Vussel

    Vussel

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschbauing
    Ort:
    chemnitz
    Ich würde mich über Informationen bezüglich der Auslegung eines Absorbers für eine Wärmepumpe freuen. Konkret interressiert mich, inwieweit eine unmittelbare Kombination mit einem Solardach wirtschaftlich sinnvoll ist bzw. eine Südfassade des zu beheizenden Hauses als Massivabsorber denkbar wäre (z.B. wenn eine Vormauerung zur Wärmedämmung geplant ist)

    Danke
     
  2. #2 bauhexe, 05.03.2006
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    die spezialisten sitzen da: Wärmepumpenforum
     
Thema:

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade

Die Seite wird geladen...

Absorber für Wärmepumpe in Südfassade - Ähnliche Themen

  1. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  2. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  3. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Kompaktabsorber Nibe

    Kompaktabsorber Nibe: Guten Tag! Wir haben vor kurzem unser Kfw 60 Haus bezogen. Dies wird halb gewerblich genutzt. Deswegen auch rund 300 qm. Heizung:...