Siemens RVD140 richtig einstellen

Diskutiere Siemens RVD140 richtig einstellen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein 2 Familienhaus gekauft. Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser. Im Keller an der...

  1. do1968

    do1968

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Herten
    Hallo,

    wir haben ein 2 Familienhaus gekauft.
    Das Haus hat einen Fernwärmeanschluß für die Heizung und Warmwasser.

    Im Keller an der Heizungsanlage ist eine Siemens RVD140 Fernwärmesteuereinheit angeschlossen.
    Es gibt dazu auch eine sehr kurze Anleitung. Aus der werde ich jedoch nicht richtig schlau.

    Gibt es hier jemanden der mir helfen kann was ich alles einstellen kann. Oder was man einstellen sollte weil es Sinn macht.

    Ich habe schon einmal den Temperatur Regler von 24 auf 12 Grad verstellt. Da Sommer ist dachte ich das wäre in Ordnung. Dabei ist nicht nur die Heizung aus gegangen sondern auch das Brauchwasser wurde nicht mehr erhitzt.

    Danke

    mfg
    do1968
     
  2. #2 dimitri, 23.06.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
  3. do1968

    do1968

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Herten
    Hallo dimitri,
    ja auf der Seite habe ich mir die PDFs runter geladen. Da steht zwar wie man welche Temperatur einstellt oder wie man die Kennlinie verstellen kann aber was mir fehlt ist ein Beschreibung was denn üblicherweise Sinn macht.
    Ich kann da lustig Einstellungen ändern immer 2 Tage warten und schauen was sich verändert aber das ist mir zu umständlich :e_smiley_brille02:

    Danke
     
  4. #4 the motz, 23.06.2015
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Probiers mal damit- da stehen auch die defaultwerte drin- regler zurücksetzen, und danach passend auf die anlage einstellen
     

    Anhänge:

Thema: Siemens RVD140 richtig einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens rvd140 einstellen

    ,
  2. siemens rvd140

Die Seite wird geladen...

Siemens RVD140 richtig einstellen - Ähnliche Themen

  1. Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?

    Grundstücksverwaltung Jürgen Siemers Aumühle Zahlungsmoral schlecht?: Wir würden gerne für Jürgen Siemers Grundstücksverwaltung in Aumühle arbeiten, aber hören leider nichts gutes aus der Branche. Wer kann uns hier...
  2. Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?

    Siemens Luft-Wasser-Wärmepume LIC empfehlenswert?: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich sind kurz davor zu bauen. Wir haben derzeit ein gutes Angebot vorliegen, in dem die o.g....
  3. Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B

    Wärmepumpe mit FU und Siemens RCD Typ B: Servus zusammen, kurze Frage. Ich werde in ein paar Wochen meine WP geliefert bekommen, welche einen Frequenzumrichter intergriert hat....
  4. Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?

    Brötje/Siemens QAW44: Schaltplan ?: Hallo ! Hat jmd zu Brötje/Siemens QAW44 (externer Raumtemp.fühler) einen Schaltplan, oder kann jmd. mal den Deckel abmachen und mir die...
  5. GU wechselt Heizungsbauer, Viessmann WP statt Siemens?

    GU wechselt Heizungsbauer, Viessmann WP statt Siemens?: Wir bauen mit einem GU. Dieser hat uns zur Klärung spezieller Fragen an seinen Heizungsbauer verwiesen. Darauf sind wir mit seinem Heizungsbauer...