Fassade feucht?1

Diskutiere Fassade feucht?1 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir sind dabei unsere Fassade etwas ansehnlicher zu gestalten: Im Sockelbereich wurde die TEER!Schicht oberirdisch mühsam entfernt, dabei ist uns...

  1. #1 rolonila, 23.06.2015
    rolonila

    rolonila

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studienrätin
    Ort:
    Potsdam
    Wir sind dabei unsere Fassade etwas ansehnlicher zu gestalten:
    Im Sockelbereich wurde die TEER!Schicht oberirdisch mühsam entfernt, dabei ist uns die Vorsatzschale mehr oder weniger "entgegengekommen" u musste neu aufgemauert werden. Anschließend Dichtschtschlämme bis ca. 50 cm über Erdreich aufgetragen, dann Zementputz (SG Weber) sodass die Putzschicht insgesamt wieder ohne Absätze war

    diverse andere lockere Putzstellen ab und mit Putz u Mauerermörtel (SG Weber) ausgebessert

    dann Amierungsgewebe mit entsprechendem Klebe- u Armierungsmörtel (SG Weber 301) die komplette Fassadenseite bearbeitet

    anschließend gefilzt, tiefengrund, gestrichen (diesner Fasil plus)

    Alles vor ca. 2 Wochen beendet

    Nach dem Regen in den letzten Tagen sieht man genau die Kante, bis wohin der Zementputz/dichtschlämme geht und auch an den Hausecken sieht das Ganze sehr merkwürdig aus. Ich weiß nicht, ob die Flecken wieder komplett abtrocknen, weils immer noch regnet. forum 1.jpg

    Es handelt sich übrigens um die Wetterseite (Traufseite). Eine Giebelseite ist bereits seit letztem Sommer fertig - gleiche Vorgehensweise - zeigt dieses "Phänomen" nicht. IMG_0054.jpg
    Es wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte: Ich weiß, dass ich Laie bin und hier EXPERTEN finde!
    Eine Firma konnte ich nicht engagieren, da keine der 15 angeschriebenen Firmen in der Lage war, mir innerhalb von 1,5 Jahren ein Angebot zuzusenden!!! forum.jpg
     
Thema:

Fassade feucht?1

Die Seite wird geladen...

Fassade feucht?1 - Ähnliche Themen

  1. Fassade hat feuchte Flecken

    Fassade hat feuchte Flecken: Hallo, ich bin neu hier im Forum, vielleicht kann mir bei meinem Thema wer weiterhelfen? Sollte sich das Thema im falschen Forum befinden, bitte...
  2. Feuchte Fassade

    Feuchte Fassade: Hallo liebe bauexperten! wir haben heute eine sehr unschöne feuchte Fassade entdeckt - siehe Bilder. Insgesamt sind inzwischen in drei Bereichen...
  3. Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade

    Feuchte Dämmung bei hinterlüfteter Fassade: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum, und würde gerne einen Rat einholen, da ich bereits sehr wertvolle Tipps hier gelesen habe - und ich...
  4. Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter

    Kondenswasser auf Fassade bei Feuchtem Wetter: Guten Tag, Ich habe ein Problem an meiner Fassade zur Nordseite. Und zwar gibts da bei bei feuchtem Wetter immer deutlich sichtbare Streifen. Es...
  5. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...