durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]

Diskutiere durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden] im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, es geht darum, ob die folgenden Risse "normal" sind oder ich Gewährleistungansprüche gegenüber dem Bauträger geltend machen...

  1. #1 greentom, 23.06.2015
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Hallo Zusammen,

    es geht darum, ob die folgenden Risse "normal" sind oder ich Gewährleistungansprüche gegenüber dem Bauträger geltend machen kann.
    Abnahme des Gebäudes war letztes Jahr.

    Beim Bau wurde angemerkt, dass der Boden auf dem das Fundament steht eher suboptimal war und man deswegen im Falle eines Atomkrieges sich im "Bunker" (sprich Keller) verstecken könne, weil dort soviel Beton verbaut wurde.
    Der Innenausbau wurde selber gemacht. Im Sommer.

    Über Meinungen wäre ich dankbar, bevor ich den Bauträger informiere.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Bei einigen Bildern ist zu sehen, dass Du einen Kellenschnitt vergessen hast.

    Weitere Bilder sehen danach aus, dass Gipskartonplatten falsch verlegt oder nicht fachgerecht verspachtelt worden sind.

    Genaueres sagt Dir ein hinzuziehender Fachmann vor Ort.
     
  3. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    etwas OT - aber warum fehlt da Fugenmasse bei dem Fliesenbild zwischen den Fliesen? Und warum sind die Fliesen so komisch verlegt? Ich meine die unterschiedliche "Fugenlage" zwischen Wand-, Sockelauflage-, Sockelfrontfliesen... Aber Sorry das war nicht deine Frage.... konnte nur nicht meine Klappe halten :hammer:
     
  4. #4 Gast036816, 24.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welche gewerke des innenausbaus wurden denn selbst übernommen?
     
  5. #5 Grillbaer, 24.06.2015
    Grillbaer

    Grillbaer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Aichach-Friedberg
    Wie sind denn die Wände aufgebaut? Gibt es Fotos von den noch unverputzten/beplankten Wänden?
     
  6. #6 greentom, 24.06.2015
    greentom

    greentom

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Köln
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Masse ist wohl rausgefallen. Die Bäder wurden zum Schluss gemacht und die Zeit drängte etwas, da der alte Mietvertag auslief. Deswegen sind die Bäder in der Tat nicht besonders ordentlich gemacht geworden.

    Es wurde selber gefliest und die Wände wurden geglättet und gestrichen.

    Ich habe folgende Bilder gefunden. Sie sind leider nicht von bester Qualität.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die rechte Wand auf dem Foto hier entspricht dem dritten Bild im ersten Beitrag:

    [​IMG]

    Das Foto gehört zum Riss vom vorletzten Foto im ersten Post. Das mit dem schwarzweiß Bild an der Wand, welches links neben dem Durchgang/der Tür aufgehangen ist:

    [​IMG]

    Das Foto gehört zu der gerissenen Fliese aus dem ersten Post:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden]

Die Seite wird geladen...

durchgehende Risse an Innenwänden. [Fotos vorhanden] - Ähnliche Themen

  1. durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken

    durchgehende risse kalkgips putz in den Ecken: Guten Morgen wir haben in unserem Neubau in den Ecken in jedem Zimmer große Risse in den Ecken. ist das bei gefilztem kalkgipsputz normal...
  2. durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand

    durchgehender Riss an einer nicht tragenden Wand: Hallo, ich habe eine Nachfrage bzgl. der Einschätzung zu einer Rissbildung und den daraus abzuleitenden Gewährleistungspflichten eines...
  3. Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden

    Durchgehende Risse in tragenden Innenwänden: Hallo zusammen, mein EFH war bereits 2006 Thema in diesem Forum - den Thread finde ich leider nicht mehr. Damals ging es um eine nicht...
  4. Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren

    Wie sind durchgehende Risse im Beton zu sanieren: Hallo Ich hätte da eine Frage, zu einem anderen Bereich meines wohl etwas vermurksten Hauses. Die tragende Innenwand weist im Türsturzbereich...