Estrich flicken nach Rohrreperatur

Diskutiere Estrich flicken nach Rohrreperatur im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen, die Frage ist wie sowas zugeschüttet wird ? Welche...

  1. #1 Outrider, 24.06.2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektrotechnik
    Ort:
    Buxtehude
    Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen,
    die Frage ist wie sowas zugeschüttet wird ?
    Welche Funktion hat das Styropor über dem Rohr ?
    Gruß und Danke für Infos
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vermutlich handelt es sich dabei um die Dämmlage unter dem Estrich.

    Dämmung, evtl. als geb. Schüttung, Estrich, dann vernadeln/Klammern.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Mit PMMA-Mörtel zugiessen. Vorher Syropor reinbröseln und Folie drüberkleben.
     
Thema:

Estrich flicken nach Rohrreperatur

Die Seite wird geladen...

Estrich flicken nach Rohrreperatur - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Estrich flicken nach Rohrreperatur

    Estrich flicken nach Rohrreperatur: Moin, habe ca 20x30cm Estrich aufgerissen um an eine Leckage der Heizungsrohre ranzukommen, Nun möchte ich das wieder zuschütten. Frage: Welche...
  5. Estrich wie flicken?

    Estrich wie flicken?: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe in dieser Kategorie richtig zu sein auch wenn es sich nicht um einen...