Austausch von Fenstern

Diskutiere Austausch von Fenstern im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir müssen nach einem Brandschaden zwei Fenster austauschen. Greift hier die EnEV? Oder können wir nach gleicher Art und Güte...

  1. #1 Timo Meier, 24.06.2015
    Timo Meier

    Timo Meier

    Dabei seit:
    24.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bopfingen
    Hallo,

    wir müssen nach einem Brandschaden zwei Fenster austauschen. Greift hier die EnEV? Oder können wir nach gleicher Art und Güte austauschen.
    Ich werde leider aus der EnEV nicht wirklich schlauhttp://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/mauer.gif, darin steht frei übersetzt dass die EnEV ab 10% greift! Wovon sind die 10 % zu rechnen?

    -Anzahl der Fenster gesamt
    -Fläche der Giebelseite
    -10% eines Fensters

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Timo
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    gibt es überhaupt noch Fenster die schlechter sind als die Anforderungen in der EnEV? Uw von 1,3W/m2K ist doch nun wirklich keine Herausforderung.
     
Thema:

Austausch von Fenstern

Die Seite wird geladen...

Austausch von Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  2. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  3. Fenster nach vorne setzen beim Austausch

    Fenster nach vorne setzen beim Austausch: Hallo, es geht um ein Einfamilienhaus Baujahr 1974, das renoviert und vermietet werden soll. Frage: Lohnt es sich wirklich, Fassadendämmung und...
  4. Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?

    Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?: Hallo zusammen. Ja, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber mein problem vielleicht etwas schwierig zu erklären. Dazu in kurzen Worten die...
  5. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

    Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...