Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61

    Farbton passend zu Nero Assoluto

    Hallo Zusammen,

    wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches nun aufgearbeitet werden soll. Ich frage mich nun welcher Farbton am besten zu dem Stein passt. Ich hab nur einen kleinen RAL Farbfächer, da war nichts passendes dabei. Eventuell hat ja jemand schon so eine Kombination und kann eine Empfehlung aussprechen. Das restliche Umfeld wird weiß.

    Danke&Gruss
    PhGer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Farbton passend zu Nero Assoluto

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    wenn ich nach "Nero Assoluto" google, bekomme ich Bilder von tiefschwarz bis hellgrau. Vielleicht wäre ein Foto eurer Treppe ganz hilfreich. Außerdem würde ich das Geländer eher im Kontrast zum Belag machen, also eher was helles. Aber Geschmäcker sind verschieden. (und Farbfächer gibt es viel!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61
    Hallo Uwe,

    danke für deine Antwort. Bild ist leider nicht so einfach, die Treppe ist aktuell abgeklebt und die Wände sind auch noch nicht fertig. Man würde recht wenig sehen :-( Ein helles Geländer wollten wir eigentlich vermeiden, da sieht man den Dreck verm. besser als auf einem dunklem Farbton. Man fasst das ja ständig an.

    Gruss
    PhGer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Lausitz
    Beruf
    Schreinermeister
    Beiträge
    328
    Willst du das Haus verkaufen, oder warum fragst du die Forumsgemeinde nach ihrem Geschmack bei der Farbwahl?
    Ratlose Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61
    Hallo Rico,

    ich hab mir schon viele Bilder von Farbkombinationen zu dem Stein angesehen bzw. die Farben aus meinem Farbfächer daneben gehalten. Bisher war nichts dabei was mich überzeugt hat. Ich hatte gehofft hier sagt jetzt einer "ich hab bei mir xy dazu/ich habe mal Farbton xy dazu ausführen lassen" so dass ich einen Anstoss für, vielleicht, eine andere Richtung habe.

    Gruss
    PhGer
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    Edelstahl?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Häuslebauer
    Beiträge
    61
    Geländer ist schon dran, ist Bestand. Ansonsten würde mir das auch gut gefallen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    -
    Beruf
    Industriekaufmann
    Beiträge
    2,445
    stimmt, hattest Du geschrieben.

    Tja, aber das ist halt wirklich Geschmackssache!
    Schau mal nach RAL9006 oder 9007? (musst Du aber auf ein guten Farbkarte oder in echt sehen, die haben so einen "Metallic-Schimmer")
    auch ein 7040,7042 oder ähnliches kann ich mir da vorstellen.

    Und je nach dem wie es außen rum aussieht (z. B. helles Holz?) kann auch ein 1001 oder 1002 harmonieren.

    Oder ein sehr dunkles Blau?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beiträge
    1,473
    Wir haben Nero Assoluto gebürstet und geflammt (also mit weicher Struktur) als Außenfensterbänke und haben diese sowohl direkt anliegend an einem weißen, als auch hellblauen Putz. Das passt in meinen Augen beides gut. Die Fenster sind in Anthrazit (Ral 7016?) und sind farblich auch sehr gut passend.

    Alternativ könnte ich mit als Kontrast auch einen hellen Graphitton vorstellen.

    Als Innenfensterbänke haben wir NA in poliert und egal ob Fliese, Laminat oder bunte Wandfarbe in der Nähe... nichts sieht richtig hässlich aus.

    Das gute am Nero Assoulto ist eigentlich, dass fast alle weiß/grau/schwarz-Töne passen, und auch nahezu jeder deckende Farbton.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen