Farbton passend zu Nero Assoluto

Diskutiere Farbton passend zu Nero Assoluto im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches...

  1. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    wir haben als neuen Treppenbelag Nero Assoluto geflammt, ebenso befindet sich an der Treppe ein Bestands-Metallgeländer welches nun aufgearbeitet werden soll. Ich frage mich nun welcher Farbton am besten zu dem Stein passt. Ich hab nur einen kleinen RAL Farbfächer, da war nichts passendes dabei. Eventuell hat ja jemand schon so eine Kombination und kann eine Empfehlung aussprechen. Das restliche Umfeld wird weiß.

    Danke&Gruss
    PhGer
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wenn ich nach "Nero Assoluto" google, bekomme ich Bilder von tiefschwarz bis hellgrau. Vielleicht wäre ein Foto eurer Treppe ganz hilfreich. Außerdem würde ich das Geländer eher im Kontrast zum Belag machen, also eher was helles. Aber Geschmäcker sind verschieden. (und Farbfächer gibt es viel!)
     
  3. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Uwe,

    danke für deine Antwort. Bild ist leider nicht so einfach, die Treppe ist aktuell abgeklebt und die Wände sind auch noch nicht fertig. Man würde recht wenig sehen :-( Ein helles Geländer wollten wir eigentlich vermeiden, da sieht man den Dreck verm. besser als auf einem dunklem Farbton. Man fasst das ja ständig an.

    Gruss
    PhGer
     
  4. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Willst du das Haus verkaufen, oder warum fragst du die Forumsgemeinde nach ihrem Geschmack bei der Farbwahl?
    Ratlose Grüße
     
  5. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Rico,

    ich hab mir schon viele Bilder von Farbkombinationen zu dem Stein angesehen bzw. die Farben aus meinem Farbfächer daneben gehalten. Bisher war nichts dabei was mich überzeugt hat. Ich hatte gehofft hier sagt jetzt einer "ich hab bei mir xy dazu/ich habe mal Farbton xy dazu ausführen lassen" so dass ich einen Anstoss für, vielleicht, eine andere Richtung habe.

    Gruss
    PhGer
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Edelstahl?
     
  7. PhGer

    PhGer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Häuslebauer
    Ort:
    Stuttgart
    Geländer ist schon dran, ist Bestand. Ansonsten würde mir das auch gut gefallen
     
  8. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    stimmt, hattest Du geschrieben.:konfusius

    Tja, aber das ist halt wirklich Geschmackssache!
    Schau mal nach RAL9006 oder 9007? (musst Du aber auf ein guten Farbkarte oder in echt sehen, die haben so einen "Metallic-Schimmer")
    auch ein 7040,7042 oder ähnliches kann ich mir da vorstellen.

    Und je nach dem wie es außen rum aussieht (z. B. helles Holz?) kann auch ein 1001 oder 1002 harmonieren.

    Oder ein sehr dunkles Blau?
     
  9. #9 toxicmolotow, 25.06.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Wir haben Nero Assoluto gebürstet und geflammt (also mit weicher Struktur) als Außenfensterbänke und haben diese sowohl direkt anliegend an einem weißen, als auch hellblauen Putz. Das passt in meinen Augen beides gut. Die Fenster sind in Anthrazit (Ral 7016?) und sind farblich auch sehr gut passend.

    Alternativ könnte ich mit als Kontrast auch einen hellen Graphitton vorstellen.

    Als Innenfensterbänke haben wir NA in poliert und egal ob Fliese, Laminat oder bunte Wandfarbe in der Nähe... nichts sieht richtig hässlich aus.

    Das gute am Nero Assoulto ist eigentlich, dass fast alle weiß/grau/schwarz-Töne passen, und auch nahezu jeder deckende Farbton.
     
Thema:

Farbton passend zu Nero Assoluto

Die Seite wird geladen...

Farbton passend zu Nero Assoluto - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?

    Welche Farbe (Farbton) für Garagenboden empfehlenswert?: Hallo zusammen, unsere Putz-Fassade wurde in einem recht hellen Grauton (Brillux Scala 42.03.06) gestrichen. Ich überlege, ob man den gleichen...
  2. Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln

    Geleichen Farbton aus verschiedenen Farbsystemen ermitteln: Hallo, habe mir Anfang des Jahres aus einem Farbfächer eines Malers verschiedene Farben ausgesucht und im Fachgeschäft anmischen lassen. Nun muss...
  3. Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??

    Farbton Lasur Holzfenster weicht stark von Farbton bestehender Fenster ab - was tun??: Hallo Zusammen, habe gestern für mein Wohnzimmer 2 Holzfenster geliefert und eingebaut bekommen. Diese ergänzen 2 andere Fenster im...
  4. Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker

    Erlaubter Farbton für Fassadengestaltung - Was gehört zu Ocker: Nachdem ich bisher nur hier gelesen habe, muss ich jedoch auch mal eine Frage stellen. Laut den Textlichen Festsetzungen unseres Baugebietes...
  5. Farbton für Holz-Carport

    Farbton für Holz-Carport: Hallo, Forum, demnächst wird unser Doppelcarport aufgestellt. Noch nicht entschieden ist, welchen Farbton der Anstrich bekommen soll. Wir...