Ergebnis 1 bis 2 von 2

Efeu Reste an Fassade

Diskutiere Efeu Reste an Fassade im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Viersen
    Beruf
    Anwendungsentwickler
    Beiträge
    574

    Efeu Reste an Fassade

    Guten Morgen,

    wir bekommen demnächst ja eine neue Fassade,
    nun frage ich mich ob an der vorhandenen Fassade die Efeu Reste noch irgendwie behandelt werden müssen.

    Die Fassade wird von Aussen nach Innen:

    - 22/27 mm Fassadenholz
    - 30 mm Unterkonstruktion 30/50
    - Wandschalungsbahn
    - 60 mm Dämmung KVH 60/60
    - 100 mm Dämmung KVH 60/100
    - Mauerwerk



    Weil das was noch übrig ist, geht nicht so ohne weiteres ab, da müsste man schon mit Bohrmaschine und Drahtbürstenkopf dran, und selbst dann bekommt man das nicht Rückstandslos runter.

    Hat sich bis jetzt auch noch keiner Gedanken drüber gemacht, und als "besorgter" Bauherr macht man sich ja soviele Gedanken

    Muss das Zeugs runter? Kann man es lassen, könnte das Probleme geben?

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Efeu Reste an Fassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    das Grobe (Zweige) entfernen und der Rest bleibt dran. Es kommt ja ins Trockene und Warme.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen