Gartenwasser hinter Ionentauscher

Diskutiere Gartenwasser hinter Ionentauscher im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, in diversen Foren ist zu lesen, dass, wenn ein Ionentauscher zur Wasserenthärtung eingebaut wird, das so aufbereitet Wasser nicht im...

  1. #1 Gunnar1, 25.06.2015
    Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    in diversen Foren ist zu lesen, dass, wenn ein Ionentauscher zur Wasserenthärtung eingebaut wird, das so aufbereitet Wasser nicht im Garten genutzt werden sollte.

    Was ich nirgends finde konnte war allerdings eine (nachvollziehbare) Begründung. Gibt es hier jemand mit einem grünen Expertendaumen, der mir das erklären oder widerlegen kann?

    Geht es darum, dass ich (quasi durch die Aufbereitung) teureres Wasser ohne Zusatznutzen in den Garten lasse, oder mögen Pflanzen Natrium noch weniger als Menschen und haben quasi einen niedrigeren Grenzwert für Natrium im Wasser als was für unser eigenes Trinkwasser gilt?

    Gruß
    Gunnar
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Mit dem Natrium biste schon auf dem richtigen Weg.
    Was passiert mit Rasenflächen/Hecken, die im Winter Streusalz abbekommen? Ich kenne einige Grundstücke, die im Winter eine PVC-Folie vor die Hecken basteln, um die Auswirkungen der Streufahrzeuge zu minimieren.
     
Thema: Gartenwasser hinter Ionentauscher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enthärtungsanlage gartenwasser

Die Seite wird geladen...

Gartenwasser hinter Ionentauscher - Ähnliche Themen

  1. Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.

    Wasserenthärter/Ionentauscher - Gr..., J..., K. & Co.: Hallo zusammen, ich interessiere mich momentan für einen Wasserenthärter, da unser EFH mit einem Wasser-Jahresverbrauch von ca. 120m³ mit einem...
  2. Entkalkeranlagen

    Entkalkeranlagen: Wie gut sind auf Salz basierte Ionen-Entkalker? Und welche Geräte/Hersteller sind gut? Mir wurde die Firma Grünbeck empfohlen.