Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?

Diskutiere Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür...

  1. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Hallo zusammen!

    Zwischen Kochen/Essen und dem Wohnzimmer soll es bei uns eine Wand geben. Diese soll in Trockenbau mit Doppelschiebetür (innerhalb der Wand liegend) ausgeführt werden. Was wäre dafür eine sinnvolle Breite? Gibt es hier wie bei normalen Türen Standardmaße?

    Gruß, J.
     
  2. #2 Gast943916, 26.06.2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    gibt es in Standartbreiten, lies mal PN
     
  3. JarnoC

    JarnoC

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Potsdam
    Danke für den Hinweis Gipser.

    Grob kann man vermutlich sagen die Hersteller orientieren sich an den üblichen Türblattbreiten. Also z.B. 76cm, 86cm, 98,5cm, etc.

    Für zwei 86cm Türblätter macht das (laut Datenblatt von ist-doch-egal) 171cm Durchgangsbreite. Insgesamt wird baulich eine Breite von 346,6cm benötigt.
     
Thema: Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelschiebetür trockenbauwand

    ,
  2. doppelschiebetüre breite

    ,
  3. doppel schiebetüre in trockenbauwand

    ,
  4. doppelschiebetür breite,
  5. doppel schiebetür im trockenbau
Die Seite wird geladen...

Doppelschiebetür in Trockenbauwand: Sinnvolle Breite? - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden

    Detailfragen zu Knauf-Trockenbauwänden: Hallo mich quälen ein paar Fragen zum Thema Trockenbauwände, für die ich keine Antworten finde. Der Einfachheit halber beziehe ich mich im...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  4. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  5. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...