Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Beruf
    Beamter

Erfahrungen mit Granitsteinen von "isdochegall" aus Polen

Hallo miteinander.

Jetzt baue ich schon über 2 Jahre, habe auch schon viel in diesem Forum nachgelesen und zum ersten Mal schreibe ich selber etwas :-)

Bei dem schönen Wetter traue ich mich nun endlich an mein "Projekt Hangabstützung" ;-)
    Hierzu würde ich gerne Mauersteine in der Größe 40x40x60-120cm in Granit verwenden.

Die Firma "isdochegal" bietet diese Steine mit Transport relativ günstig an. Leider findet man im Internet kaum etwas über diese Firma. Das kann nun positiv oder negativ sein. Es gibt kaum Einträge über diese Firma und wenn dann schreiben manche es sei ein Betrüger oder es sei alles super gewesen
    Was mir allerdings seltsam vorkommt, ist das die Firma lediglich per Mobiltelefon erreichbar ist. Ich glaube auch das man 20% anzahlen muss.

Gibt es Erfahrungen mit dieser Firma oder allgemein mit anderen Firmen aus Polen. Oder kennt jemand einen ebenso günstigen Natursteinhändler???
    Ich denke allzu große Qualitätsunterschiede beim Granit an sich wird es nicht geben.

Danke schon Mal.
    Geändert von R.B. (26.06.2015 um 10:23 Uhr) Grund: Namen entfernt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Erfahrungen mit Granitsteinen von "isdochegall" aus Polen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Wenn du schon so lange hier liest, weißt du ja auch sicherlich, dass es hier keine Produktbesprechungen gibt.

Siehe hierzu die NUBs des Forums, die du ja als gelesen und verstanden abgehakt hast, bei deiner Registrierung.

Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Da hast du Recht. Aber aus diesem Grund gibt es wahrscheinlich auch keine Informationen zu der Firma. Falls es sich also um einen Betrug handeln sollte, werden noch viele darauf reinfallen. Aber ich streiche den Firmennamen aus meinem Beitrag!

Themenstarter

Beruf
    Beamter
    Zu spät...

Beruf
    Architekt
    xxxx bietet vergleichsweise günstig an:
    Was wird denn da verglichen?
    Nur unten rechts oder ist es wirklich der gleiche Granit, z.B. ein Bianco Sardo mit gleichen Formaten???
    Und vor allem kein Padang.
    Denn Padang ist wie Moselwein. Den gibts auch von Parkbankglück für 1,99/2l bis hin zu absoluten Spitzenweinen!

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von OliverTwist Beitrag anzeigen
    Zu spät...
    Es ist niemals zu spät.

wasweissich
    Gast
    40x40xX ist immer billg ,

Warum soll es betrug sein?

Stell dir die verarbeitung nicht zu einfach vor

Beruf
    Industriekaufmann
    Zitat Zitat von Ralf Dühlmeyer Beitrag anzeigen
    Und vor allem kein Padang.
    Also nach deren eigener Auskunft:
    Wir garantieren Ihnen, dass die Produkte, die Sie bei uns bestellen, ausschließlich aus den polnischen oder schwedischen Natursteinen hergestellt werden. Wir verkaufen Ihnen keine chinesische oder indische Ware von minderwertiger Qualität!
    kann man glauben, oder nicht.

Was mich aber schon als erstes abschrecken würde:
    Natursteinprodukte auf Einwegpaletten oder in Säcken (Big-Bags) werden mit einem Planensattelzug exkl. Entladung angeliefert. Der Empfänger soll ein geeignetes Gerät wie z.B. einen Gabelstapler, Radlader, Traktor oder Kran zweks Entladung bereithalten
    Wenn eh noch Baustellenbetrieb herrscht, dann ist das ja kein Thema, aber extra für den Zweck einen Stapler oder Radlader zu mieten (vermutlich mit vorher nicht eindeutigem Liefertermin) ist schon, sagen wir mal, unpraktisch!
    Alternativ wird noch "Abkippen" angeboten....

von 20% Anzahlung kann ich auf die schnelle nichts finden, wäre aus meiner Sicht aber im Falle eines mir unbekannten Unternehmens mit Sitz im Ausland ein absolutes k.o.-Kriterium!

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Zitat Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
    von 20% Anzahlung kann ich auf die schnelle nichts finden, wäre aus meiner Sicht aber im Falle eines mir unbekannten Unternehmens mit Sitz im Ausland ein absolutes k.o.-Kriterium!
    Das würde mir auch Bauchschmerzen bereiten, obwohl ich beide Seiten verstehe. Aus Sicht der Firma, da bestellt irgendjemand im Ausland eine LKW Ladung Material, ich habe zuerst einmal Kosten für das Material und den Transport, und wenn der LKW dann beim "Kunden" steht, weiß der von nichts, oder hat sich zwischenzeitlich woanders etwas besorgt, oder was weiß ich. Was dann? Mehrere hundert Liter Diesel, Mautgebühren, Arbeitsstunden für den Fahrer, Verschleiß am Fahrzeug, alles einfach abschreiben?

Beruf
    Industriekaufmann
    ja, klar. Kann ich schon auch verstehen. Aber als Firma hab ich sicherlich sowohl Versicherung als auch Rechtsanwälte um da im Zweifelsfall nciht auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Außerdem ist das halt ein Teil des unternehmerischen Risikos, das ich in meiner Kalkulation mit abdecken muss.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    ja, klar. Kann ich schon auch verstehen. Aber als Firma hab ich sicherlich sowohl Versicherung als auch Rechtsanwälte um da im Zweifelsfall nciht auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Außerdem ist das halt ein Teil des unternehmerischen Risikos, das ich in meiner Kalkulation mit abdecken muss.
    Nö, nö, das deckt keine Versicherung ab. Mit einem RA im "Ausland" gegen eine Privatperson klagen, das kann man getrost vergessen. Die Kosten übersteigen mit Sicherheit den Wert der LKW Ladung. Bis man so eine Klage dann entschieden hat können Jahre vergehen.

Und unternehmerisches Risiko? Das lasse ich nicht gelten. Man müsste als Unternehmer schön blöd sein wenn man dieses Risiko eingehen würde. So eine Strategie kann einer Firma ruckzuck das Genick brechen. Hauptgrund Nr. 1 für Firmeninsolvenzen sind offene Forderungen.

Ich werde bei Firmen aus dem Ausland auch erst nach eingehender Überprüfung tätig, ansonsten gilt "Vorkasse" oder ein Zahlungsplan nach Fortschritt, so dass mein Risiko überschaubar bleibt. Bei Privatpersonen würde ich grundsätzlich auf Vorkasse bestehen, und nicht nur auf eine Anzahlung.

Beruf
    Rentner
    so ein Quatsch
    gerade zum Abdecken von diesem Teil des unternehmerischen Risikos will er ja ggf. die Vorauszahlung.
    Wem das zu unsicher ist, der sucht sich halt einen anderen Lieferanten. Es muß ja keiner dort kaufen.

Beruf
    Industriekaufmann
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    deckt keine Versicherung ab
    das wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann gut sein, dass sich das aufgrund der Beitragshöhe nicht rechnen würde.

Die Kosten übersteigen mit Sicherheit den Wert der LKW Ladung. Bis man so eine Klage dann entschieden hat können Jahre vergehen.
    ok, der Punkt geht an Dich.

Und unternehmerisches Risiko? Das lasse ich nicht gelten. Man müsste als Unternehmer schön blöd sein wenn man dieses Risiko eingehen würde.
    Das seh ich anders. Kommt einfach auf das Geschäftsmodell an. Konkret ist hier eine polnische Firma aktiv auf dem deutschen Markt unterwegs um Kunden zu gewinnen. Da muss ich auch "was bieten" und nicht nach dem Motto agieren "Komm, kauf bei mir, aber das Riskio trägst du"

Schau Dir doch nur den ganzen Versandhandel an und was es da an Rücklaufquoten gibt. Da wird ganz viel zurück genommen, wo es rechtlich keinen Anlass dafür gäbe. Das ist ein Teil des Service und die Kosten dafür stecken in den Preisen.

Ich werde bei Firmen aus dem Ausland auch erst nach eingehender Überprüfung tätig, ansonsten gilt "Vorkasse" oder ein Zahlungsplan nach Fortschritt, so dass mein Risiko überschaubar bleibt. Bei Privatpersonen würde ich grundsätzlich auf Vorkasse bestehen, und nicht nur auf eine Anzahlung.
    Das würde ich an Deiner Stelle wohl auch nicht anders machen, unterstelle jetzt aber einfach mal, dass Du a) nicht zwangsweise auf die ausländischen Kunden angewiesen bist (sie Dir also "aussuchen" kannst) und b) Du keine Webseiten in z. B. Polen am laufen hast, wo Du aktiv nach Kunden suchst, siehe "Geschäftsmodell"

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Industriekaufmann
    Zitat Zitat von reezer Beitrag anzeigen
    so ein Quatsch
    gerade zum Abdecken von diesem Teil des unternehmerischen Risikos will er ja ggf. die Vorauszahlung.
    Ach ne! WARUM die die Vorauszahlung wollen ist mir auch klar! Hab ja auch schon oben geschrieben, dass ich den Standpunkt durchaus verstehen kann. Nur würde ich ihn als KUNDE eben nicht akzeptieren. Und erwarten, dass das in den Preisen abgedeckt ist, ja, dadurch wirds wieder 2-3€ teurer, aber drum kauf ICH auch nicht beim billigsten, sondern beim günstigsten!

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    das wage ich zu bezweifeln. Allerdings kann gut sein, dass sich das aufgrund der Beitragshöhe nicht rechnen würde.
    Ich kenne keine Versicherung die das abdecken würde. Man kann Forderungsausfälle bedingt absichern (Geschäftsmodell ähnlich de üblichen Bezahldienste), aber das funktioniert bei Privatpersonen auch nur bedingt weil deren Kreditwürdigkeit nicht schnell genug überprüft werden kann.

Schau Dir doch nur den ganzen Versandhandel an und was es da an Rücklaufquoten gibt. Da wird ganz viel zurück genommen, wo es rechtlich keinen Anlass dafür gäbe. Das ist ein Teil des Service und die Kosten dafür stecken in den Preisen.
    Bei Cent-Artikeln ist das alles kein Thema, aber wenn es mal um mehrere hundert oder gar Tausend Euro geht, sieht die Sache anders aus.