Container umbauen

Diskutiere Container umbauen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Grüße an alle. Ich habe mir 2 Bürocontainer älterer Bauart kommen lassen und baue diese als Schuppen aus. Da das Dach undicht war habe ich den...

  1. #1 Maape838, 26.06.2015
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Grüße an alle.
    Ich habe mir 2 Bürocontainer älterer Bauart kommen lassen und baue diese als Schuppen aus.
    Da das Dach undicht war habe ich den Boden raus reißen müssen. Es ist aller 40cm ein Profil 8x4cm eingeschweißt. (Siehe Foto) Container Boden 2.jpg unten ist noch ein Wellblech angeschweißt. Aber das muss weg da verfault. Der Container wird auf 8 Punktfundamenten stehen. Ich benutze dazu Betonsteine
    Jetzt geht es um den Fußbodenaufbau.
    Ich wollte neue OSB Platten drüber schrauben. Denke da habe ich aber das Problem mit der Bodenfeuchte. Was kann man da tun?
    Wer hat eine gute Idee? Alles was erst einmal ohne Beton machen geht da aus verschiedenen Gründen schwierig.
    Danke für die Hilfe
    Markus
     
Thema: Container umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürocontainer umbauen

    ,
  2. container dach undicht

    ,
  3. bürocontainer dach undicht

    ,
  4. bürocontainer als gartenhaus umbauen,
  5. container fußbodenaufbau,
  6. baugenehmigung container vergraben,
  7. boden in bürocontainer,
  8. container 20ft umbau,
  9. umbau bürocontainer,
  10. buerokontainer umbauen
Die Seite wird geladen...

Container umbauen - Ähnliche Themen

  1. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  2. Container als Verkaufs- und Lagerraum

    Container als Verkaufs- und Lagerraum: Hallo zusammen, ich beabsichtige, auf einem bereits erschlossenen Grundstück einer befreundeten Firma auf entsprechend tragfähigem Betonboden...
  3. Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen

    Holzunterkonstruktion für Container um Gefälle auszugleichen: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  4. Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt

    Gehwegplatten für Container in horizontaler Lage auf Asphalt: Liebes Forum, ich möchte einen Lagercontainer (400 x 200 x 200 cm, ähnlich einem Überseecontainer) auf einer asphaltierten Fläche mit Gefälle...
  5. Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle

    Aufstellung von Container auf Asphalt mit Gefälle: Liebes Forum, ich möchte einen Container auf meinem Parkplatz neben meinem Haus aufstellen. Der Untergrund ist asphaltiert. Es gibt jedoch ein...