Traufhöhe in Bezug auf Verkehrsfläche definiert - aber welche Verkehrsfläche?

Diskutiere Traufhöhe in Bezug auf Verkehrsfläche definiert - aber welche Verkehrsfläche? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Im B-Plan steht folgendes: Die Traufhöhe wird durch den vertikalen Abstand des Schnittpunktes der Außenfläche der Wand mit der Dachhaut und der...

  1. #1 Gast34097, 28.06.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Im B-Plan steht folgendes:

    Nun ist es aber leicht hang-lagig (3-4 Prozent Steigung) und während andere B-Pläne etwa etwas von mittlerer Höhe der angrenzenden Verkehrsfläche schreiben, steht hier nichts genaueres da. Und wie ist das bei einem Eckgrundstück zu sehen? Beide Seiten müssen betrachtet werden oder nur die Straße zu welcher der Eingang/Einfahrt liegt?
     
  2. #2 Gast036816, 28.06.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast einen architekten beauftragt, der das klärt?
     
  3. #3 Gast34097, 28.06.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Da wir uns noch nicht für eine Hausbaufirma entschieden haben, gibt es auch noch keinen bei der Firma angestellten Architekten der uns betreut, daher frage ich hier in dem Forum. Dafür ist ein Forum ja sicher da, oder?
     
  4. #4 Gast34097, 18.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Also mir haben jetzt 2 Planer gesagt (einmal GÜ, einmal Fertighausfirma), dass es bei keiner weiteren, genaueren Spezifizierung auf die mittlere Höhe der gesamten angrenzenden Verkehrsfläche ankommt. Das wird dann im Rahmen der Erschließung für jedes Grundstück festgelegt. Sind auch sonst hier alle der Meinung, ja?
     
  5. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    das kann man so sehen, das würde der "gesunde Menschenverstand" wohl so sehen, aber das steht so nicht da.
    "Unklarheiten gehen zu Lasten des Verwenders"
    die zitierte Regel deckt es auch, wenn du den für dich günstigsten Punkt wählst
     
  6. #6 ManfredH, 18.07.2015
    ManfredH

    ManfredH Gast

    M.M.n. ist ein Forum da zum Informations-, Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Aber eine verbindliche Auskunft zur Auslegung unklarer Bebauungsplan-Festsetzungen kann dir kein Forum geben, sondern nur die zuständige Genehmigungsbehörde. Da nützen noch so viele gleiche Meinungen von Planern und Formsmitgliedern überhaupt nichts.
     
  7. #7 Gast34097, 18.07.2015
    Gast34097

    Gast34097 Gast

    Naja aber so eine Info, dass wenn nichts genaueres da steht im Regelfall die mittlere Höhenlage genommen wird ist ja schon mal eine interessante Information. Jetzt kann es noch passieren, dass unser Baugebiet die Ausnahme von der Ausnahme wird, etc. pp.
     
Thema:

Traufhöhe in Bezug auf Verkehrsfläche definiert - aber welche Verkehrsfläche?

Die Seite wird geladen...

Traufhöhe in Bezug auf Verkehrsfläche definiert - aber welche Verkehrsfläche? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach, Pultdach und Traufhöhe

    Flachdach, Pultdach und Traufhöhe: Einen guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe die letzten Stunden alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Ich habe...
  2. Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe

    Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir möchten gerne bauen. Es gibt allerdings ein riesen Problem mit dem Bebauungsplan. Dieser ist im Punkt...
  3. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

    Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...
  4. Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?

    Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?: Guten Tag, wir planen gerade ein MFH und sind uns nicht sicher, ob die Traufhöhe der "Dachaufbauten" mit zur der im B-Plan festgelegten 6...
  5. Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan

    Probleme bei der Traufhöhe / Bebauungsplan: Moin, wir planen derzeit ein MFH mit 5 WE zur festen Vermietung. Der B-Plan ist recht stark eingeschränkt und daher sind wir derzeit mit unserem...