Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900

Diskutiere Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo leute ich bin gerade am überlegen ob ich in mein altbau Bj. ca 1900 momentan ungedämmt eine Fussbodenheizung oder normale heizkörper nehme....

  1. #1 Sanieren2015, 28.06.2015
    Sanieren2015

    Sanieren2015

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Hamburg
    Hallo leute ich bin gerade am überlegen ob ich in mein altbau Bj. ca 1900 momentan ungedämmt eine Fussbodenheizung oder normale heizkörper nehme.
    daten zum haus
    Fläche ca 130m²
    heizbedarf ca 21KW
    für bodenaufbau verfügbar ca 25cm

    das ich eine berechnung vom fachmann machen lasse ist mir klar möchte nur im vorfeld wissen was sinnvoller wäre
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Sinnvoll ist, vom Fachmann (und damit meine ich nicht den Rohrzusammenstecker) die Planung und Berechnung machen zu lassen, um zu wissen, was sinnvoll ist.
     
Thema:

Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900

Die Seite wird geladen...

Heizkörper oder Fussbodenheizung im Altbau Bj. ca 1900 - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Fussbodenheizung und Heizkörper in einem Kreislauf

    Fussbodenheizung und Heizkörper in einem Kreislauf: Guten Abend! Eine Frage an die Heizungsexperten: Wir wohnen (zur Miete) in einem Merhfamilienhaus mit 4 WE. Unsere Wohnung geht über zwei...
  4. Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?

    Alte Rohrleitungen: Heizkörper tauschen + Fußbodenheizung?: Moin, in unserem neuen Haus (BJ 1940) wurde 2009 eine neue Vissmann Ölheizung installiert. Die Rohrleitungen sind aber noch aus den 70er jahren....
  5. Zusätzliche Heizkörper und Fußbodenheizung an einen Kreis

    Zusätzliche Heizkörper und Fußbodenheizung an einen Kreis: Guten Morgen, möchte in meine ETW (120qm) eine Fbh in alle Räume einbauen. Zu der Wohnung gehört auch ein weiteres Gästezimmer (10qm) im 2.ten...