Estrich nicht plan !?!

Diskutiere Estrich nicht plan !?! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Teile des Raumes sind mit auf den schwimmenden Estrich geklebten Teppichboden versehen, andere Teile des Raumes sind gefliest. Um den Höhenunterschied von 1,5 cm ! zwischen den beiden Belägen auszugleichen wüude mit irgendeiner Ausgleichmasse/-kleber der Teppich an die Fliesen geführt, funktioniert ja auch, da Teppich flexibel ist.

    Nun sollen die beiden alten Beläge raus, dafür echtes Bambus Parkett verlegt werden sowie Teile wieder gefliest werden (vor Kamin).

    Wie bekomme ich den Boden dazu wieder Plan ? Der Höhenunterschied ist ja jetzt nur noch gering (Fliese zu Parkett). Per Hand schleifen ? Estrich raus und neuer rein ?

    Die Frage ist möglicherweise trivial, ich möchte mir nur vor Beginn der Arbeiten Klarheit über die Vorgehensweise schaffe, Danke für Antworten,

    Gruß Jürgen
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    also, verstehe ich das jetzt richtig, wenn der höhenausgleich weg ist, haben Sie einen versprung von 1,5 cm?

    TAMKAT
     
Thema:

Estrich nicht plan !?!

Die Seite wird geladen...

Estrich nicht plan !?! - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?: Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...