Ceran- oder Induktionskochfeld

Diskutiere Ceran- oder Induktionskochfeld im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; .. gibt es Firmen die Ceran- oder Induktionskochfelder nach Kundenwunsch in der entsprechend gewünschten Form herstellen ? Viereckige Kochfelder...

  1. #1 Bauqualle, 29.06.2015
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    .. gibt es Firmen die Ceran- oder Induktionskochfelder nach Kundenwunsch in der entsprechend gewünschten Form herstellen ?
    Viereckige Kochfelder gibt es im Internet genügend, doch ich suche für eine Küchenzeile die über mehrere Ecken gebaut wird,
    in einer Ecke ein Kochfeld, welches in der Form eines Rhombus gebaut werden soll.
    Welche Firma baut Kochfelder also entsprechend Kundenwunsch ?
    Danke
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kochfeld nach Maß, das wird jeder Hersteller machen.....ab einer Mindestabnahmemenge von schätzungsweise 5.000 bis 10.000Stck. p.a.

    Entwicklung, Zulassungen, Maschinen einrichten, das verschlingt eine Menge Geld bevor das erste Kochfeld produziert ist. Das könnte das teuerste Kochfel Deines Lebens werden.

    Ich würde einen anderen (kostengünstigeren) Weg wählen. Die Ecke der Küchenzeile so gestalten, dass in der Küchenplatte in der Mitte ausreichend Platz für ein Standard-Kochfeld bleibt. Ein nach vorne spitz zulaufendes Kochfeld wäre nicht zu empfehlen, da die Person davor ja auch noch Platz braucht um sich zu bewegen. Man wird also vorne zimindest eine Kante mit grob 60cm benötigen damit man bequem arbeiten kann. Dann wiederum lässt sich aber auch ein normales Kochfeld integrieren.
     
  3. #3 Gast14207, 29.06.2015
    Gast14207

    Gast14207 Gast

  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sonderformen gibt es, aber ich habe noch kein Kochfeld in Form eines Rhombus gesehen. Das Arbeiten davor wäre auch nahezu unmöglich, zumindest aber nicht ergonomisch. Durch den spitzen Winkel hat man keinen Platz in der Ecke der Küchenzeile, und durch die Form des Kochfeldes ist das hintere Feld so weit entfernt, dass man kaum ran kommt. Dazu käme dann noch das Thema Dunstabzugshaube die ja auch noch einigermaßen passen sollte. Ansonsten müsste man versuchen den Kochdunst seitlich über die Arbeitsplatte abzuführen, was aufgrund der Form wiederum nicht einfach würde.
     
  5. #5 dimitri, 29.06.2015
    dimitri

    dimitri

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    nirgendwo
    Ich hab mal einzelne, wabenförmige Kochfelder gesehen, die man dann nach eigenen Vorstellungen aneinander setzen kann. Waren im Set zu bekommen 4 Kochstellen und eine Kontrollplatte.
    Ich glaub die waren von Küp....usch, irgendwas jenseits der 2000€
     
  6. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Unseres ist ein spezielles rhombenförmiges Kochfeld: quadratisch.
     
  7. #7 mikado93, 31.07.2015
    mikado93

    mikado93

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Regensburg
    ...natürlich gibts diese Firmen...welch eine Frage...ich kenn nur keine...:winken
     
  8. #8 AlexSinger, 31.07.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    man könnte auch ein vorhandenes Kochfeld abschneiden :) Ist ja nur Glas :winken (in gewissen Grenzen).

    Es gibt auch einzel-Kochfelder, die kann man zu einem Kochfeld nach Maß kombinieren.
     
  9. #9 Neige, 31.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2015
    Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Es gibt Einzelkochzonen die dann mit dementsprechendem Bedienfeld kombiniert werden können, den Link per PN.....
     
Thema: Ceran- oder Induktionskochfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es Firmen die Ceran- oder Induktionskochfelder nach Kundenwunsch in der entsprechend gewünschten Form herstellen

    ,
  2. ceran oder induktionskochfeld forum

Die Seite wird geladen...

Ceran- oder Induktionskochfeld - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Induktionskochfeld - starkes Magnetfeld

    Probleme mit Induktionskochfeld - starkes Magnetfeld: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Induktionskochfeld zugelegt, das auch bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten hat. Nun ist es aber so, dass...
  2. 1 Herdanschlussdose: Backofen und Induktionskochfeld getrennt.

    1 Herdanschlussdose: Backofen und Induktionskochfeld getrennt.: Hallo Forum, habe meine alte Küche entsorgt und eine neue gekauft. Der alte Backofen hatte die Kochplatten obendrauf. Der Anschluss erfolgte...
  3. Energieeffizienz Induktionskochfeld

    Energieeffizienz Induktionskochfeld: Wir müssen uns bald für die Art des Kochfeldes entscheiden. Das Marketing überschlägt sich damit, Induktionskochfelder als sehr energieeffizient...
  4. Anschlußwert Induktionskochfeld

    Anschlußwert Induktionskochfeld: Die beste aller Lebensgefährtinen hat sich einen neuen Herd samt Kochfeld gewünscht. Zukunftsorientiert nicht als Kombigerät, sondern Ofen und...