Fußboden erhöhen

Diskutiere Fußboden erhöhen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich saniere derzeit unser altes Familienhaus (Bj. 1930). In dem Zimmer, dass derzeit runderneuert wird, muss der Fußboden um 12mm erhöht...

  1. #1 MailMueller1, 01.07.2015
    MailMueller1

    MailMueller1

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich saniere derzeit unser altes Familienhaus (Bj. 1930). In dem Zimmer, dass derzeit runderneuert wird, muss der Fußboden um 12mm erhöht werden, um eine Stolperkante zu den angrenzenden Räumen zu vermeiden. Derzeit ist der Fußboden wie folgt aufgebaut: Balkenlage (80cm abstand), dazwischen Schutt und auf den Balken sind 25er Dielen genagelt. Die Dielen sind nicht mehr so schön zum Aufbereiten, jedoch möchte ich sie ungern entfernen, da sie ihren tragenden Zweck erfüllen. Nun wollte ich auf diesen Dielen eine neue Lage aufarbeiten, um eben die 12mm hinzubekommen. Oben deauf soll am Ende ein hochwertiger Teppich, da es ein Kinderzimmer wird. Das einfachste wäre 12mm OSB platten zu nehmen, aber da habe ich irgendwie bedenken und möchte sie nur ungern im kinderzimmer verlegen. Rauspunddiemen wären super, ich finde aber keine mit 12mm. Was wäre da am günstigsten? Oder würden auch Fermacell Platten den Zweck erfüllen? Danke schon mal
     
  2. #2 MailMueller1, 09.07.2015
    MailMueller1

    MailMueller1

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Weiß mir niemand weiterzuhelfen?
     
Thema:

Fußboden erhöhen

Die Seite wird geladen...

Fußboden erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Fußboden erhöhen

    Fußboden erhöhen: Das Badezimmer soll erweitert werden und dazu muss ich es um 50 cm erhöhen, der Raum hat dann eine Größe von ca. 2,80x3,20.. was ist die...
  2. Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen

    Fußboden um 5-10mm für Vinylboden erhöhen und dämmen: Schönen guten Tag euch Allen, ich hoffe ich finde hier ein wenig Hilfe. Folgendes: Bei der Renovierung eine Art Wohnküche (wobei die Küche wohl...
  3. Fußboden erhöhen

    Fußboden erhöhen: Hallo an alle User, ich habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt und möchte eure Meinung dazu hören. Es geht um einen Anbau an unserem...
  4. Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder)

    Erhöhung Fussboden unter erschwerten Bedingungen (Bilder): Guten Tag Auf meiner Baustelle möchte ich aus diversen Gründen die Höhe eines Nebenraumes um rund 50cm erhöhen. Es liegen Bilder bei (vor dem...
  5. Fußboden erhöhen Fliesen

    Fußboden erhöhen Fliesen: Guten Abend ich hoffe ich bin hier richtig Kurz zu mir ich heiße Björn und bin 25 Jahre alt. Ich habe Anfang des Jahres ein Haus gekauft und...