Werbepartner

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Fenster von Innen zu machen

Diskutiere Fenster von Innen zu machen im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    2

    Fenster von Innen zu machen

    Guten Tag

    bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe in der Küche 2 Fenster, das heisst eine muss weg das ich meine Küchen Zeile davor stellen kann. Habe mir überlegt das ich das Fenster von innen mit Rigibs platten zu mach verputze und Aussen einfach die Rolladen unten lasse. Zumauern möchte ich nicht, da ich es Baulich nicht Verändern möchte.

    So jetzt meine Frage wie kann ich das ganze machen das keine Feuchtigkeit, Schimmel entstehn kann. Einer hat mir geraten das Fenster mit 4K Bauschaum (soll sich nicht ausdehnen?) auszufüllen, es wäre dann so wie eine geschlossene Wand was feuchtigkeit angeht. Wäre um jeden
    Rat Dankbar

    Gruss Matze
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fenster von Innen zu machen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von Matze88 Beitrag anzeigen
    ... Habe mir überlegt das ich das Fenster von innen mit Rigibs platten zu mach verputze und Aussen einfach die Rolladen unten lasse. ...
    das ist nicht dein ernst, oder doch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    16,081
    Zitat Zitat von Matze88 Beitrag anzeigen
    ... Einer hat mir geraten das Fenster mit 4K Bauschaum (soll sich nicht ausdehnen?) auszufüllen, es wäre dann so wie eine geschlossene Wand was feuchtigkeit angeht...
    und das ist der tip des tages....
    vorschlag: der einer soll sein eigenes fenster mit bauschaum ausfüllen.
    ihr betrachtet gemeinsam das ergebnis und lasst den rolladen runter.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Rottweil (BW)
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    244
    Man muß sich schon wundern, auf welche Ideen Leute kommen. Da würde ich mir eher mal über die Küchenplanung Gedanken machen...*Kopfschüttel*
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Gast943916
    Gast
    Bauschaum
    OSB und Silikon hast du vergessen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von Gipser Beitrag anzeigen
    OSB und Silikon hast du vergessen
    War im Baumarkt gerade aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Rottweil (BW)
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    244
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    ..War im Baumarkt gerade aus.....)
    nicht mehr, die haben umgeräumt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Gast943916
    Gast
    sorry, aber wenn ich so einen Quatsch lese, gehen manchmal die Pferde mit mir durch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dann soll er wenigstens noch den rolladen ab und zu bedienen, eine reviklappe rein machen, damit er ab und zu die pilzzucht abernten kann.

    Matze - ganz schlechte idee, aber eine sehr gute schnapsidee!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Gast943916
    Gast
    ist ja schade, dass man ihm beim ersten Beitrag gleich eine reinwürgen muss, aber das Vorhaben ist zu scheitern verurteilt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    München
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    2
    so jetzt habt ihr euren spass gehabt ich nimms auch mit humor
    aber jetzt möchte ich von euch Bau"experten" gerechte hilfestellung, so das ich als laie auch die gefahren verstehe. Wer bessere ideen hat nur her damit, zumauern das eleganteste und beste geht nunmal leider nicht. Wenn ich die küche anders plane wird es schwer mit dem Kochfeld, weil kein platz ist für die dunstabzugshaube da ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    dir bleiben nur die 2 möglichkeiten:

    fenster raus und wandöffnung schließen oder die küche anders planen, ob fenster umbauen dich weiter bringt, kann nur mit detailkenntnis gesagt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13

    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Nürnberger Land
    Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Beiträge
    1,205
    Stell doch mal ein Plänchen von der Küche ein, evtl. gibt hier dazu Ideen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  16. #14

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Der TE muss einen Zwillingsbruder (zumindest im Geiste) in Darmstadt haben. Da hat einer exakt die gleiche Idee gehabt...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen