Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

Diskutiere Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Starnberg
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    17

    Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

    Ich möchte eine Außendämmung an einer alten Fassade anbringen, wobei sich hier großer Aufwand nicht lohnt. Konkret suche ich nach Dämmplatten, die einfach auf die Fassade aufgeklebt werden und gestrichen werden können. Ich habe solche Platten an Fassaden aus den 80er Jahren gesehen. Heute scheinen sie nicht mehr im Handel zu sein, vermutlich weil sie nicht die vorgeschriebenen Dämmwerte erreichen. Trotzdem würde ich gerne solches Material verwenden. Bekommt man das noch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von godeysen Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Platten an Fassaden aus den 80er Jahren gesehen. Heute scheinen sie nicht mehr im Handel zu sein, vermutlich weil sie nicht die vorgeschriebenen Dämmwerte erreichen.
    der grund wird ein anderer gewesen sein - z. b. witterungs- und UV-beständigkeit!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen