Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

Diskutiere Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich möchte eine Außendämmung an einer alten Fassade anbringen, wobei sich hier großer Aufwand nicht lohnt. Konkret suche ich nach Dämmplatten, die...

  1. #1 godeysen, 03.07.2015
    godeysen

    godeysen

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Starnberg
    Ich möchte eine Außendämmung an einer alten Fassade anbringen, wobei sich hier großer Aufwand nicht lohnt. Konkret suche ich nach Dämmplatten, die einfach auf die Fassade aufgeklebt werden und gestrichen werden können. Ich habe solche Platten an Fassaden aus den 80er Jahren gesehen. Heute scheinen sie nicht mehr im Handel zu sein, vermutlich weil sie nicht die vorgeschriebenen Dämmwerte erreichen. Trotzdem würde ich gerne solches Material verwenden. Bekommt man das noch?
     
  2. #2 Gast036816, 03.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der grund wird ein anderer gewesen sein - z. b. witterungs- und UV-beständigkeit!
     
Thema:

Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht

Die Seite wird geladen...

Einfache Fassaden-Dämmplatten gesucht - Ähnliche Themen

  1. Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?

    Sockelfliesen haben sich gelöst > einfach wieder drauf?: Die Sockelfliesen haben sich gelöst, wohl weil weil beim ersten Verfliesen zu wenig Abstand zu den Bodenfliesen eingehalten wurde und durch...
  2. Schalung um Säule einfach dran lassen?

    Schalung um Säule einfach dran lassen?: Hi Wir haben gerade erst den Neubau von unserem Haus abgeschlossen. Daher befindet sich noch die Schalung um eine tragende Säule im...
  3. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  4. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  5. Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?

    Aufmaß der Fassade wie am einfachsten und genauesten überprüfen?: Hallo, ich will überprüfen ob ein Handwerker bei der Berechnung von Arbeiten an einer Fassade nicht zu viele Quadratmeter abgerechnet hat, wie...