Bestehenden Gärten nivellieren

Diskutiere Bestehenden Gärten nivellieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo liebes Forum, Wir haben auf einem bestehenden Grundstück das alte Haus abgerissen und neu gebaut. Nun geht es langsam an die Planung der...

  1. #1 keinbauexper, 05.07.2015
    keinbauexper

    keinbauexper

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Landshut
    Hallo liebes Forum,

    Wir haben auf einem bestehenden Grundstück das alte Haus abgerissen und neu gebaut. Nun geht es langsam an die Planung der Aussenanlage. Dabei möchte wir den Garten (damals und zukünftig die Rasenfläche) nivellieren. In etwa 70cm auf 15m Länge. Der Großteil der Fläche hat als oberste Schicht noch Humus.

    Unser Baggerfahrer vom Abrißunternehmen meinte, er würde den Garten mit seinem großen Bagger schon abziehen ... nur würde danach kein gras mehr auf der neugeschaffenen Fläche wachsen können, da sein Bagger zu schwer sei und beim abziehen der Boden zu stark verdichtet werden würde.

    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, schließlich wird das doch in Neubaugebieten ebenfalls gemacht. Entscheidend wird doch die oberste Humusschicht sein, und die könnte man notfalls mit kleinem Gerät verteilen.

    Danke für Eure Anmerkungen
     
  2. #2 wasweissich, 05.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dann musst du deiner vorstellungskraft mal bisschen nachhelfen , denn schliesslich sehen die flächen in neubaugebieten entsprechend beschissen aus , oder sie wurden nach dem kampfeinsatz der baumaschienenmonster entsprechend tief genug aufgelockert .

    die dauernde verdichtung durch schweres gerät ist naturlich von der beschaffenheit der mittleren bodenschichten abhängig .

    man kann ja auch mal einem , der nicht studiert hat glauben .........
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass da (erstmal) kein gras mehr wächst, wenn er mit mit seinem bagger unterwegs ist.
    das wird ja nicht ein "bäggerchen" sein, vom abrißunternehmen.
     
Thema: Bestehenden Gärten nivellieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundstück nivellieren

    ,
  2. garten nivellieren

    ,
  3. garten nicilieren

Die Seite wird geladen...

Bestehenden Gärten nivellieren - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  2. Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault

    Bestehende Gartenhütte - tragende Holzunterkonstruktion verfault: Guten Abend, ich habe vor fast 4 Jahren eine bestehende Gartenhütte inkl. Außenanlage zur Pacht erworben. Den damaligen Anbau, der einfach in die...
  3. Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen

    Gemauerte Grillbox an bestehende Außenmauer anschließen: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe viel gegoogelt (das war vllt auch das Problem) und benötige jetzt einen Rat von Experten... Ist auch nix...
  4. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  5. 25m Natursteinmauer in bestehenden Garten

    25m Natursteinmauer in bestehenden Garten: Hallo, vor lauter rechnen und Angebote dreht sich mir der Kopf. Wir möchten ca. 25 m Stützmauer aus Naturstein zum Nachbargrundstück machen...