WDVS Häuserlücke

Diskutiere WDVS Häuserlücke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben ein Haus Kernsaniert, neue Fenster, Dämmung an Wänden + Dach. Nun ist es aber so, dass es an ein Haus angrenzt. Leider ist...

  1. #1 fabian112, 05.07.2015
    fabian112

    fabian112

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Wir haben ein Haus Kernsaniert, neue Fenster, Dämmung an Wänden + Dach. Nun ist es aber so, dass es an ein Haus angrenzt. Leider ist zwischen den Häusern eine Lücke von 45cm über 7m Länge, Höhe bis Dach (2 Geschossig). Die Lücke ist nur zur Vorderseite offen. Das Nachbarhaus ist aus Fachwerk.

    Wir überlegen wie wir diese Lücke/Wandseite ebenfalls Dämmen können. Als Idee hatten wir folgendes
    1) Beidseitig ankleben - funktioniert kaum, da 45cm breite und 2 Geschossig
    2) Komplett (45cm) mit Styrodur dämmen - kein Kleben
    3) Ausblasen - legt sich mit der Zeit ohne das man er mitkriegt
    4) Nur die Front schließen und gar nicht dämmen - keine Luftzirkulation
    5) So lassen

    Nun befürchtet der Nachbar Feuchtigkeitsschäden im Fachwerk wenn keine Luft mehr zwischen den Häusern ist. Insbesondere bei Lösung 2+3.

    Was kann man tun? Ist Dämmen überhaupt so notwendig (Kosten/Nutzen) bei dieser Wandseite da kein Windzug in der Lücke oder wird es immer eine kalte Wandseite sein.

    Danke
     
Thema:

WDVS Häuserlücke

Die Seite wird geladen...

WDVS Häuserlücke - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail

    Reihenfolge WDVS / Fensterbankdetail: Hallo zusammen, Vielleicht findet sich hier ja ein Experte für Wdvs und die Montage einer Alu Fensterbank. Hintergrund: der Febsterbauer sagt...
  2. WDVS Mäuse

    WDVS Mäuse: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen. Ich bin ganz neu im Forum und bitte es gleich zu entschuldigen falls ich falsche begriffe nutze. Wir...
  3. Wdvs verdübeln ?

    Wdvs verdübeln ?: Hallo. Ich möchte mein Zweifamilienhaus mit WDVS dämmen. BJ. 68, EG,OG, Außenmauer 24 cm Hohlblockstein. Ich mache mir Gedanken über die Dübelung....
  4. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  5. WDVS Dämmmaterial kombinieren

    WDVS Dämmmaterial kombinieren: Hallo zusammen, Bei meiner Recherche habe ich zu diesem Thema leider nicht allzu viel gefunden und hoffe dass hier einer eine Einschätzung geben...