Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster

Diskutiere Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meinen Neubau (KfW 70 Haus) Keller sind die Kellerfenster eingebaut worden. Sie sind erst mit der Kellerwand verschraubt worden und...

  1. #1 baubike, 06.07.2015
    baubike

    baubike

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Marktrodach
    Hallo,
    in meinen Neubau (KfW 70 Haus) Keller sind die Kellerfenster eingebaut
    worden. Sie sind erst mit der Kellerwand verschraubt worden und dann
    mit Bauschaum befestigt, abgedichtet worden. Der Bauschaum ist von aussen zu sehen.
    Wie ist hier die fachgerechte Ausführung?
    Leider waren die ganze Bauphase die Lichtschächte abgedeckt und ich hab das jetzt erst gesehen.
    Ist es Fachgerecht wenn hier die Dickschicht drüber geschmiert wird?
    Muss mich jetzt im Nachhinein mit dem Generalunternehmer rumärgern:mauer
     

    Anhänge:

Thema:

Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster

Die Seite wird geladen...

Richtiger Einbau, Abdichtung Kellerfenster - Ähnliche Themen

  1. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  2. Einbau im Altbau so richtig?

    Einbau im Altbau so richtig?: Guten Abend, ich heiße Adam und habe vor kurzem ein Bungalow aus dem Bj. 1970 gekauft. Wir haben neue Fenster inkl. Einbau gekauft, die mir durch...
  3. Haustür richtig einbauen

    Haustür richtig einbauen: Hallo, in 3-4 Wochen bekommen wir unsere neue Haustür. Momentan ist natürlich noch die alte Tür drin. Die Firma, die sie einbauen wird, war da...
  4. Abwasser-Rohrentlüftung richtig einbauen

    Abwasser-Rohrentlüftung richtig einbauen: Ich hätte da mal ne Frage zur Abwasserrohrentlüftung! In unserem Neubau der zwei Etagen hat, ist das Bad oben. An der Toilette und dem...
  5. Duschwanne superflach richtig einbauen?

    Duschwanne superflach richtig einbauen?: Hi zusammen, ich möchte gerne eine Kaldewei superplan Duschwanne 100x100cm in eine Duschnische einbauen. Diese besitzt einen Trägerrahmen mit...