Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum

Diskutiere Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wird im Keller der Öltank (Stahl) demontiert und fachgerecht entsorgt. Der Raum soll uns danach als Kellerraum zur Verfügung...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    heute wird im Keller der Öltank (Stahl) demontiert und fachgerecht entsorgt.

    Der Raum soll uns danach als Kellerraum zur Verfügung stehen.

    Ist hier mit Beeinträchtungen zu rechnen oder kann ein solcher Raum "normal" genutzt werden?

    Sollte noch irgendwie "nachbehandelt" oder gestrichen/lackiert werden?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was verstehst Du unter "normal" genutzt? Kellerraum kann ja alles mögliche sein. Der Raum ist ja sicherlich nicht beheizt, also fallen einige Nutzungsmöglichkeiten schon einmal flach.
    Ich würde mal beobachten, ob es im Raum (Wände verputzt?) später noch unangenehm riecht. Dann wäre ein neuer Anstrich, evtl. auch ein neuer Putz sinnvoll.
     
  3. #3 Villert, 08.07.2015
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    ich denke mal dem hf40 geht es um gesundheitsrisiken ausgrund von altlasten in dem raum.
    ist es nicht so, dass diesel-ausdünstungen nicht gesundsheitsschädlich sind. zumindest wurde da noch kein direkter kausalzusammenhang zu krebserkrankungen o.ä. gefunden wie zb bei benzol.

    klar und geruch kann mann otfalls überpinseln
     
  4. #4 JamesTKirk, 08.07.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Sind die Arbeiten denn von einem WHG-Fachbetrieb durchgeführt und ist die Anlage durch einen VAwS-Sachverständigen stillgelegt worden ??
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kann unter Umständen die beste Lösung sein, aber vorher muss man wissen woher der Geruch kommt.
     
Thema:

Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum

Die Seite wird geladen...

Ehem. Tanklagerraum als Kellerraum - Ähnliche Themen

  1. Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!

    Kellerraum im Außenbereich oberhalb dämmen?!: Hallo! Ich habe eine Frage, wo die Meinungen etwas auseinander gehen. Wir haben am Haus eine Garage errichtet mit Zugang zum Wohnhaus. Aufgrund...
  2. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  3. Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung?

    Partyraum in ehem. Kuhstall Baugenehmigung?: Als Laie frage ich folgendes: Im ehemaligen Kuhstall soll ein Partyraum mit Übernachtungsmöglichkeit entstehen, mit Toilette und Minikochstelle...
  4. Dachdeckung Materialfrage - ehem. Welleternit (Asbesthaltig)

    Dachdeckung Materialfrage - ehem. Welleternit (Asbesthaltig): Hallo liebe Forumsmitglieder, ich muss ein Dach sanieren auf welchem seit 40 Jahren Welleternitplatten verlegt waren. Der Abbau und die...
  5. Altes ehem. Ofenrohrloch, wie zumachen?

    Altes ehem. Ofenrohrloch, wie zumachen?: Hallo, sehr geehrtes Forum! Ich habe ein Problem in meiner Mietwohnung und zwar: Letzthin war der Bezirksschornsteinfeger zur Routine-Prüfung...