seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

Diskutiere seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe an einem Isolierglasfenster am Rahmen zwischen den Schreiben einen Fleck entdeckt. Außen wirkt er undurchsichtig, innen ist er...

  1. #1 sinclairskaten, 07.07.2015
    sinclairskaten

    sinclairskaten Gast

    Hallo, habe an einem Isolierglasfenster am Rahmen zwischen den Schreiben einen Fleck entdeckt. Außen wirkt er undurchsichtig, innen ist er durchsichtig. Weiß jemand, was die Ursache ist? Danke im voraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 Thomas B, 07.07.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Handelt es sich um Verbundsicherheitsglas (VSG)???
     
  3. #3 sinclairskaten, 07.07.2015
    sinclairskaten

    sinclairskaten Gast

    ja, es ist VSG Glas
     
  4. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    hat sich wohl die Folie etwas gelöst, oder von Anfang an gar nicht richtig verklebt
     
  5. #5 Thomas B, 07.07.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sieht nach einem Fehler im Zwischenraum aus, in der Folienebene. Nicht richtig verklebt...vermutlich.

    Scheibe ist auszutauschen.
     
  6. #6 Gast036816, 07.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    delamination von verbundscheiben. lässt sich nicht immer vermeiden, tritt schon mal bei dünnerverbundfolie und ebenheitstoleranzen in einer oder beiden glasscheiben auf. da ist jetzt ein wenig luft drin.

    die funktion der glasscheibe ist nicht beeinträchtigt, geht allenfalls als optischer mangel durch.
     
Thema:

seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters

Die Seite wird geladen...

seltsamer Fleck zwischen den Scheiben am Rand eines Iso-Fensters - Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich

    Seltsame Dämmung/Schüttung unter Estrich: Hallo zusammen, wir haben uns einen Altbau aus 1965 gekauft und wollen das Ding jetzt Kernsanieren. Jetzt haben wir an zwei Stellen mal den...
  2. Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt

    Seltsamer Fleck auf Ausgleichsmasse entdeckt: Hallo liebe Bauexperten, ich habe bei meinem Neubau einen seltsamen Fleck auf der Boden Ausgleichsmasse entdeckt. Der Zementestrich wurde vorher...
  3. Seltsamer Pilz oder Schwamm

    Seltsamer Pilz oder Schwamm: Guten Tag zusammen, seit ein paar Tagen haben wir am Boden am Übergang zu einem neu installiertem und mangelhaft abgedichtetem Fenster...
  4. Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?

    Was ist das für ein Zwischenstück bei sehr seltsam eingebauter Wasserzähler?: Hallo Zusammen, in unserem Mehrfamilienhaus ist ein Verbindungsstück am Wasserzähler undicht (das Teil mit dem Pfeil auf dem Foto). Ich nehme mal...
  5. Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein?

    Seltsame Flecken im Altbau. Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich hoffe im Sinne eines guten Freundes auf eure geballte Fachkenntnis: Meine Frau und ich haben bei unseren Freunden...