Fenster Ecklager von GU gesucht

Diskutiere Fenster Ecklager von GU gesucht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Fenster lässt sich seit gestern nicht mehr schließen. Nach einem genaueren Blick ist mir aufgefallen das, das Ecklager (oder wie...

  1. #1 Pielo84, 07.07.2015
    Pielo84

    Pielo84

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Unterwellenborn
    Hallo,

    mein Fenster lässt sich seit gestern nicht mehr schließen. Nach einem genaueren Blick ist mir aufgefallen das, das Ecklager (oder wie auch immer das Ding heißt) total kaputt ist. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, leider finde ich in den Weiten des www. nicht das passende Teil.

    Kann mir vielleicht jemand einen Link oder ne genaue Bezeichnung für dieses Teil geben?

    ***mit freundlichen Grüßen Pielo84***
     

    Anhänge:

  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beschlaghandel wäre hier der richtige Ansprechpartner. Ob man dort dieses alte Lager noch bekommt? Keine Ahnung. Ansonsten müsste man halt einen Ersatztyp verbauen. Dieser wird kaum 1:1 passen, also ist ein bisschen Arbeit notwendig.
    Alternativ könnte man auch den Hersteller kontaktieren bzw. einen der Fachhändler. Adressen finden sich wohl über die Webseite des Herstellers.
     
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Frag mal den Grün Matthias

    Der hat viele alte Teile auf Lager.
     
  4. #4 newsreader587, 13.01.2024
    newsreader587

    newsreader587

    Dabei seit:
    13.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    GutenTag,

    Wie wird dieses Teil fixiert? Mit Kleber oder wie ? Bei mir dieses Teil ist es rausgeflogen. Soll ich neue kaufen? Kann man durchbohren und von draußen fixieren ?

    (Mit einer Wärmebrücke kann ich leben).

    Es gibt kein Video dazu.

    MfG Alexander.
     

    Anhänge:

  5. #5 das ICH, 14.01.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Ich verstehe deine Frage nicht ganz...
    Der Stift ist am Ecklager befestigt und das Ecklager bei dir ist gebrochen wie man links gut erkennen kann.
    Neues Ecklager besorgen und dan den Blendrahem anschrauben.
     
    profil gefällt das.
Thema: Fenster Ecklager von GU gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fenster ecklager

    ,
  2. ecklager fenster

    ,
  3. gu ecklager

Die Seite wird geladen...

Fenster Ecklager von GU gesucht - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  5. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...