Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?

Diskutiere Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebe Forumsteilnehmer, ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach...

  1. #1 Paraguayer, 07.07.2015
    Paraguayer

    Paraguayer

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Caacupe
    Liebe Forumsteilnehmer,

    ich lebe in Paraguay. Folgendes Haus möchte ich bauen( siehe Bilder) Das Haus hat KEINE Decke, sondern ist bis zum Dach offen! Das Dach selbst wiegt ca 55Kg per qm plus Dachbalken. Wandhöhe 2,50m und ansteigend bis auf 4,80m
    Ist das ganze statisch sehr anspruchsvoll? Wie muss der Ringanker verlaufen, bzw was muss man tun, damit das ganze eine stabile Konstruktion ergibt und das Dach nicht die Mauern wegdrückt? (Sehr laienhaft ausgedrückt, Entschuldigung!:o)

    Unser Problem hier in Paraguay: viele "Baufirmen" sind nicht gerade die Experten und deshalb ist es ratsam, wenn man ein wenig weiß, worauf man achten muß, wenn man den Leuten auf die Finger schaut! Und hinterher reklamieren oder gar das Rechtssystem bemühen...:mega_lol:

    Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!javascript:void(0)javascript:void(0)javascript:void(0)javascript:void(0)
     
  2. #2 Paraguayer, 07.07.2015
    Paraguayer

    Paraguayer

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Caacupe
    Leider hat das mit dem Hochladen der Bilder nicht geklappt:mauer
    Ich versuche es weiter...
     
  3. #3 Inkognito, 07.07.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Naja, dann wäre meine Empfehlung doch die erforderliche Planung in Deutschland machen zu lassen, dann haben Sie zumindest etwas, an dem Sie sich langhangeln können.
     
  4. #4 Paraguayer, 09.07.2015
    Paraguayer

    Paraguayer

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Caacupe
    Danke für ihre Antwort. Wäre im Prinzip natürlich möglich, kostet aber eine menge Geld.Ich möchte eigentlich nur vorher schon klären, wie aufwendig und statisch anspruchsvoll diese Bauform wäre und oder ob man sich dann doch aus wirtschaftlichen Gründen für eine andere Form entscheiden sollte!
     
Thema: Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ringanker pultdach

    ,
  2. ringanker bei pultdach

    ,
  3. Pultdach ringanker

    ,
  4. ringanker auf pultdachhaus erforderlich,
  5. Konstruktion Pultdach ringanker,
  6. ringbalken pultdach,
  7. kosten ringanker pultdach,
  8. ringanker für pultdach,
  9. was wiegt der ringanker,
  10. pultdach ohne ringanker
Die Seite wird geladen...

Frage zu Statik bei Pultdach - Ringanker? - Ähnliche Themen

  1. Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch

    Frage an Statiker bzwl. Wanddurchbruch: Guten Morgen zusammen, ich habe bzgl. eines geplanten Wanddurchbruchs einer tragenden Wand (24cm) eine Rückmeldung von einem Statiker erhalten....
  2. Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz

    Statik-Frage zu einem Terrassendach aus Holz: Hallo Bauexperten, ich habe mir ein Bausatz für eine Terrassenüberdachung gekauft und möchte diese nun aufstellen. Die Maße: 406cm Länge 330cm...
  3. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  4. Thema Statik, Frage zum Kippunkt

    Thema Statik, Frage zum Kippunkt: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo ich bei dieser Zeichnung den Kipppunkt finde. Vielen Dank im Voraus mfg Tomrar
  5. Frage an einen Statiker

    Frage an einen Statiker: Hallo, ein Frage an euch Statiker. Ich habe einen Stahlträger HEA 160 mit den abmaßen h 152 , b 160 , s 6,0 & T 9,0 mm er hat eine Länge von 10...