Estrich gesunken?

Diskutiere Estrich gesunken? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und sind gerade dabei teilweise das Laminat inkl Trittschalldämmung zu...

  1. wiza15

    wiza15

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    wir haben vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und sind gerade dabei teilweise das Laminat inkl Trittschalldämmung zu tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es teilweise Löcher beim Estrich im Erd- und Obergeschoss gibt. Diese Risse sind mir in 3 von 5 Räumen im OG und im Flur im Erdgeschoss aufgefallen. Man kommt mit z.B. einem Schraubenzieher teilweise relativ weit in das Loch hinein.

    Da ich leider absolut nicht vom Fach bin und dies auch mein erster Hauskauf ist, mache ich mir natürlich etwas Sorgen. Kann es sein, dass es sich hierbei um „normale“ Setzrisse handelt? An der Tapete kann nur ein paar Minirissen finden. Das komplette Haus wurde Innen vor ca 1,5 Jahren komplett gestrichen. Auch Fliesen sind nicht gerissen. Wäre super, wenn jemand etwas Licht in Dunkel bringen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus (für die hoffentlich nicht doofe Frage!). Falls das Bild nicht deutlich genug ist kann ich gerne noch weitere Bilder hochladen
     

    Anhänge:

  2. #2 feelfree, 07.07.2015
    feelfree

    feelfree Gast

    Wo ist denn da ein Riss? Das Bild sagt mir nichts.
    Normal ist, dass zwischen Estrich und Wand ein Randdämmstreifen ist und Du dort z.B. mit einem Schraubenzieher runterstochern kannst, wenn Du willst.
     
  3. #3 Gast036816, 07.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht aus, als wenn der putz nur bis zum estrich runter geht.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Da sind Rohre auf dem Boden die an der Stelle unter der Wand in den Nachbarraum gehen. Das wurde ausgestemmt, aber keiner hat es zu gemacht. Nicht schön, aber auch nicht gerade unüblich.

    Kann man vorsichtig ausschäumen, oder so lassen.
     
Thema: Estrich gesunken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich gesunken

Die Seite wird geladen...

Estrich gesunken? - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...