10 kilovolt Leitung in 20 meter

Diskutiere 10 kilovolt Leitung in 20 meter im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wenns diesig war, konnt man den Strom auch hören. Na und? moin und im winter fallen die eisschalen runter ,ergo immer schön helm tragen

  1. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin

    und im winter fallen die eisschalen runter ,ergo immer schön helm tragen
     
  2. #42 AlexSinger, 11.07.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    das Wlan eben nicht, denn es dringt kaum in den Körper ein.... das Handy aber schon
     
  3. #43 AlexSinger, 11.07.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Frag deinen Versorger, ob da nicht auch noch Atom-Strom durch die Leitung fließt.... denn das wäre ja noch gefährlicher (denk an die ganze Strahlung!!!).
     
  4. #44 AlexSinger, 11.07.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    warts mal ab.... es gibt z.b. bei der Bundeswehr (und sonstigen Streitkräften) viele fälle von Krebs bei Leuten, die an alten Radaranlagen gearbeitet haben - imo gabs sogar Urteile dazu. Ob das wirklich so 100% geklärt ist mit der Strahlung.... von mir ein JEIN
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Korrekt. Bei WLAN (2,4GHz) beträgt die Eindringtiefe in den Körper nur noch ein Viertel im Vergleich zu GSM (900MHz). Wie tief die Wellen in den Körper eindringen hängt vom Gewebe, Durchblutung usw. ab. Möchte man dann noch eine konkrete Aussage in cm machen, dann muss man auch definieren, bis zu welchem Wert das Signal abgeschwächt werden darf. Ein GSm Signal das auf die Hautoberfläche auftrifft hat in 2cm Tiefe nur noch etwa ein Drittel der Energie, der Rest wurde auf dem Weg dorthin größtenteils in Wärme umgesetzt. Bei WLAN wäre diese Abschwächung schon nach etwa 5mm erreicht.

    Aber oben ging es ja um niederfrequente Felder, und die verhalten sich wieder etwas anders.
     
  6. #46 geobiologe, 20.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2016
    geobiologe

    geobiologe

    Dabei seit:
    18.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    39291 Möckern
    Hei orakel, eine Stomleitung hat immer ein elektrisches Feld mit einer Streuspannung. Diese kann sich an Gebäuden oder Menschen ankoppeln. Dies wird in V/m gemessen und überlagert die eigende Körperkommunikation. Folgen sind :Abgeschlagendheit, kein erhohlsamer Schlaf, Nackenverspannung, Kopfschmerzen. Geh auf die Seite von ......, die Strahlenakademie in Östereich seit 30 Jahren. Mehr Info dort. Gut das du das mit derE-Leitung in Betracht ziehst.Gruß Geobiologe
     
  7. #47 Julius, 20.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2016
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Einen Schmarren.

    Ach, die Scharlatane vom Dienst...

    Info würde ich das nicht nennen.
    Eher Desinformation und Geschäftemacherei mit Angstmache.
     
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ich kann bei diesem Thema zwar nicht mitreden, aber nur, weil Konzerne mit viel Geld, das behaupten was ihnen besser passt und sie ihre Gewinne sichern, heißt das noch lange nicht, das das der Realität entspricht. Und das dürfte jedem Menschen einleuchten, der mal selbst genau nachdenkt. Das nennt sich Lobbyismus.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema: 10 kilovolt Leitung in 20 meter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stromleitung durchmesser 10 Kilovolt

Die Seite wird geladen...

10 kilovolt Leitung in 20 meter - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe)

    Filter gegen Schmutzeintrag in PE-Leitung (aus IBC-Container o. Grundwasserpumpe): Hallo, unsere IBC veralgen häufig etwas durch nährstoffreiches Wasser vom Dach etc.. Wenn das direkt in 32 mm PE-Leitungen geleitet wird, die in...
  3. Wärmepumpe VL RL Leitung undicht

    Wärmepumpe VL RL Leitung undicht: Hallo, bei meiner Wärmepumpe scheint wohl der Anschluss von der VL / RL Leitung undicht zu sein. Kann jemand eine Aussage treffen wie schlimm das...
  4. Leitung für Warmwasser

    Leitung für Warmwasser: Hallo zusammen, habe vor kurzem ein Haus gekauft und die Wasserleitungen wurden überall erneuert nur in der Küche habe ich Warmwasser über einen...
  5. Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand

    Elektrische Leitungen - Ausbau Dachgeschoß mit Gaube und Altbestand: Liebe Experten, ich suche hier einen Ratschlag da ich mich von meinem "Bauleiter" nicht richtig oder vollständig beraten fühle; vlt. habe ich...