Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hildesheim
    Beruf
    Elektroniker
    Beiträge
    2

    Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Hallo,

    Über das Thema Kompriband und Abdichtung der Fenster von außen habe ich mich versucht zu belesen.

    An meinem Haus sind vor 15 Jahren Holzfenster mit Kopriband an ein Verblendmauerwerk eingebaut worden.
    Diese Kompribänder sehen und fühlen sich jetzt nur noch als matschige Masse, aber nicht mehr als offenporige schaumige Abdichtung an.

    Frage : ist das normal ? Wie können diese jetzt noch gegen eindringendes Wasser schützen ?

    Frage : Ich habe gerade den Maler da, der die Fenster renoviert und streicht. Er möchte diese seitlichen Fugen jetzt mit Acryl oder Silikon von außen abdichten.
    Kann er das machen ? oder sollten lieber diese alten Kompribänder durch neue ersetzt werden ? ( was ich mir im eingbauten Zustand der Fenster ziemlich schwierig vorstelle )

    Frage : Gibt es spritzbare offenporige Dichstoffe für diesen speziellen Fall ?

    Oder, ist das alles so mit dem matschigen Kompriband noch gut ?

    vielen Dank an die Experten im voraus,

    liebe Grüße Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    kompriband raus und neu! ich habe den verdacht, dass das kompriband und das anstrichsystem der fenster sich nicht vertragen und die weichmacherwanderung zu den auflösungserscheinungen führen.

    vergiss das experiment mit silikon.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Elektronik
    Beiträge
    633
    Einzellfall oder ist das generell fällig, nach 1-2 Jahrzehnten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen