Fundament Baumhaus

Diskutiere Fundament Baumhaus im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, nachdem ich jetzt meine Sturmschäden vom Sonntag beseitigt habe habe ich jetzt 3 Tannenstämme im Garten liegen. Mein Plan ist in ein...

  1. #1 vollmond, 08.07.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meine Sturmschäden vom Sonntag beseitigt habe habe ich jetzt 3 Tannenstämme im Garten liegen.
    Mein Plan ist in ein Kirschbaum ein Baumhaus anzubauen.
    Eine Seite kann ich am Baum festmachen.

    Jetzt ist die Idee 2 Stämme an der "Südseite" zu verankern.
    Die Stämme sind ca. 20cm dick. Der Plan ist ein Loch ausheben 50x50x70cm, Vlies rein, unten 20cm Grobschotter 60er Korn, Baum rein, mit Schotter auffüllen und verdichten.

    Halten soll die Konstruktion ca. 8 Jahre (maximal).
    Kann das funktionieren?? Ich möchte wenn möglich auf Betonorgien verzichten?

    Gibt es andere Varianten Baumstämme zu fixieren?
     
  2. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Schau Dir den kleinen Film mal an: https://www.youtube.com/watch?v=RaMWbjKNKiA und am Sonntag gibts noch was im Hessen-Fernsehen dazu;
    Bernd Sander ist in Hofgeismar bekannt und sicher erreichbar.
     
Thema:

Fundament Baumhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament Baumhaus - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  4. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  5. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...