Werbepartner

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Kissing
    Beruf
    Software Ingeneur
    Beiträge
    42

    Fertiggarage stapeln

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Kann man Fertiggaragen stapeln?

    Hintergrund: Wir hätten gerne noch ein bisschen Stauraum und billiger kann man umbauten Raum kaum herstellen. Zugang wäre über Dachterrasse möglich.

    Viele Grüße
    Stabilo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertiggarage stapeln

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    stapelfähige fertiggaragen kann man stapeln ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    München
    Beruf
    IT
    Benutzertitelzusatz
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Beiträge
    2,897
    Wie wärs mit Seefrachtcontainer?
    Sind auch ganz chick...

    Manche Ideen erstaunen mich schon...

    P.s. Mein Ex-Vermieter hat mir von sich aus angeboten, einen 10cbm Container in den Garten als Gartenhaus zu stellen. Ich lehnte dankend ab...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Inkognito
    Gast
    Vermutlich eher weniger - zumindest glaube ich nicht, dass Sie dafür eine Typenstatik vorliegen haben, aber wer weiß? Fragen Sie doch mal die Hersteller und berichten hier...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    02.2014
    Beruf
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Beiträge
    1,197
    ich hab letztens gestapelte Fertiggaragen gesehen. Das war auf einem Hanggrundstück, dass von der Straße aus abgefallen ist. Da haben sie unten einen Fertiggarage quer hingestellt und dann oben drauf eine Doppelgarage.
    Kostet aber ein paar € Aufpreis
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    wasweissich
    Gast
    dass Sie dafür eine Typenstatik vorliegen haben, aber wer weiß?
    ich ....
    stapelfähige fertiggaragen kann man stapeln ...
    eine durchaus häufige lösung , eine reihe fertiggaregen talwärts befahrbar , oben drauf eine reihe von der andern seite ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    NRW
    Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beiträge
    1,473
    Ja, ich dachte auch gerade daran was wwi gepostet hat. Also sowas gibts definitiv am Werk und in Serie, ohne eine Sonderanfertigung zu werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beruf
    Drechselzubehörhändler
    Beiträge
    78
    Hallo Leute

    In dem Gewerbegebiet bei FFm in dem ich früher gearbeitet habe, hatte ein Beton Garagenhersteller
    sein 2 stöckiges Bürogebäude aus Garagenteilen. Obs noch steht, keine Ahnung, den Hersteller gibt es nicht mehr.

    mfg
    Gerhard
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Kissing
    Beruf
    Software Ingeneur
    Beiträge
    42
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Ich werde das dann unserem Architekten vorschlagen, konnte Ihn nicht erreichen und mich hat das brennend interessiert. Wir haben uns mehrere Fertiggaragen angesehen und da gab es durchaus schöne. Davon mal abgesehen, dass das ja keine Garage werden soll, sondern ein Betoncontainer, der von außen aussieht wie das Haus.


    Viele Grüße
    Stabilo
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen