Fertiggarage stapeln

Diskutiere Fertiggarage stapeln im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Kann man Fertiggaragen stapeln? Hintergrund: Wir hätten gerne noch ein bisschen...

  1. #1 stabilo, 09.07.2015
    stabilo

    stabilo

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Ingeneur
    Ort:
    Kissing
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum. Kann man Fertiggaragen stapeln?

    Hintergrund: Wir hätten gerne noch ein bisschen Stauraum und billiger kann man umbauten Raum kaum herstellen. Zugang wäre über Dachterrasse möglich.

    Viele Grüße
    Stabilo
     
  2. #2 wasweissich, 09.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stapelfähige fertiggaragen kann man stapeln ...
     
  3. #3 Gast56083, 09.07.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Wie wärs mit Seefrachtcontainer?
    Sind auch ganz chick...

    Manche Ideen erstaunen mich schon...

    P.s. Mein Ex-Vermieter hat mir von sich aus angeboten, einen 10cbm Container in den Garten als Gartenhaus zu stellen. Ich lehnte dankend ab...
     
  4. #4 Inkognito, 09.07.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Vermutlich eher weniger - zumindest glaube ich nicht, dass Sie dafür eine Typenstatik vorliegen haben, aber wer weiß? Fragen Sie doch mal die Hersteller und berichten hier...
     
  5. #5 SirSydom, 09.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    ich hab letztens gestapelte Fertiggaragen gesehen. Das war auf einem Hanggrundstück, dass von der Straße aus abgefallen ist. Da haben sie unten einen Fertiggarage quer hingestellt und dann oben drauf eine Doppelgarage.
    Kostet aber ein paar € Aufpreis
     
  6. #6 wasweissich, 09.07.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich ....
    eine durchaus häufige lösung , eine reihe fertiggaregen talwärts befahrbar , oben drauf eine reihe von der andern seite ....
     
  7. #7 toxicmolotow, 10.07.2015
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ja, ich dachte auch gerade daran was wwi gepostet hat. Also sowas gibts definitiv am Werk und in Serie, ohne eine Sonderanfertigung zu werden.
     
  8. #8 Starbond, 10.07.2015
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo Leute

    In dem Gewerbegebiet bei FFm in dem ich früher gearbeitet habe, hatte ein Beton Garagenhersteller
    sein 2 stöckiges Bürogebäude aus Garagenteilen. Obs noch steht, keine Ahnung, den Hersteller gibt es nicht mehr.

    mfg
    Gerhard
     
  9. #9 stabilo, 10.07.2015
    stabilo

    stabilo

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Ingeneur
    Ort:
    Kissing
    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Ich werde das dann unserem Architekten vorschlagen, konnte Ihn nicht erreichen und mich hat das brennend interessiert. Wir haben uns mehrere Fertiggaragen angesehen und da gab es durchaus schöne. Davon mal abgesehen, dass das ja keine Garage werden soll, sondern ein Betoncontainer, der von außen aussieht wie das Haus.


    Viele Grüße
    Stabilo
     
Thema: Fertiggarage stapeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man 2 Fertiggaragen übereinander

    ,
  2. zwei fertiggaragen übereinander

    ,
  3. fertigteilgarage übernander stellen

    ,
  4. beton garage stapeln,
  5. fertiggaragen übereinander stellen
Die Seite wird geladen...

Fertiggarage stapeln - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen

    Abdeckungen für Lüftungsöffnungen von Dahmit Fertiggaragen: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher ob mein Inserat hier richtig ist, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch...
  4. Durchbruch Fertiggarage für Elektro

    Durchbruch Fertiggarage für Elektro: Hallo, ich habe eine Fertiggarage, Flachdach, ca 6 Jahre alt. Auf die Garage soll eine Fotovoltaikanlage kommen. Strom etc. ist alles in der...
  5. Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn

    Gemauerte Garage unverputzt nun kommt die Fertiggarage vom Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass in 1,5 Wochen die Fertiggarage des Nachbarn kommt (steht anschließend zu dicht an unserer). Wir...