Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen

Diskutiere Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine Frage an die Experten hier. Bei meinem Hausbau erfolgt nächste Woche das Hochheizen der Fussbodenheizung nach dem Estrich-Einbringen vor 3...

  1. #1 Daniel28, 10.07.2015
    Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Eine Frage an die Experten hier. Bei meinem Hausbau erfolgt nächste Woche das Hochheizen der Fussbodenheizung nach dem Estrich-Einbringen vor 3 Wochen. Dummerweise erfolgt zur selben Zeit die Lieferung meiner Fliesen. Die muss ich ja irgendwo unterbringen und sollte sie nicht vor der Haustüre auf der Baustelle stehen lassen.

    Frage also:
    Kann ich die Fliesenpaletten, die ja ein gewisses Gewicht haben (für gesamtes Haus 130 qm) auf dem Estrich während der Hoch- bzw. Runter-Heizphase LAGERN, ggf. auch verteilt auf mehrere Stellen, oder ist das in irgendeiner Form für das Austrocknen des Estrich o.ä. problematisch??

    Vielen Dank vorab.

    DS
     
  2. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallöle,

    hast Du / habt Ihr ggf die Möglichlkeit die Fliesen auf Abruf liefern zu lassen?

    Andere Frage, Zementestrich oder Fließestrich?

    Tom
     
  3. #3 Daniel28, 10.07.2015
    Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    Es handelt sich um Zementestrich.
     
  4. #4 Gast036816, 11.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mach es einfach nicht.
     
  5. #5 Alfons Fischer, 11.07.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Aus meiner Sicht: nein. Der Estrich soll ja während des Aufheizens ungehindert austrocknen und sich ohne Zwang bewegen können. Eine solch hohe Belastung durch Temperatur wird der Estrich ja i.d.R. nie mehr bekommen...
     
  6. #6 AlexSinger, 11.07.2015
    AlexSinger

    AlexSinger

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mannheim
    Laß es doch auf der Baustelle liegen, oder werden sie geklaut? (hast Du dort etwa Händler von KLAREM Kupfer unterwegs?)
     
  7. #7 Daniel28, 13.07.2015
    Daniel28

    Daniel28

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Magdeburg
    danke für eure Antworten. hab den Fliesenliefertermin nach hinten verlegt.
     
Thema: Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufheizen estrich wann fliesen

    ,
  2. estrich aufheizen und dann fliesen

Die Seite wird geladen...

Fliesenpaletten auf Estrich lagern während Hochheizen - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  5. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...