Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kellerfenster in WDVS anschliessen

Diskutiere Kellerfenster in WDVS anschliessen im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Rudirabe
    Gast

    Kellerfenster in WDVS anschliessen

    Hallo
    ich habe von meinem Kellerbauer ThermoFenster mit Konstofflaibungen eingebaut bekommen. Wie macht man jetzt am besten weiter mit der Dämmungsschicht? Mit Perimeterabdeckung als Steckkasten/Einzelteile oder mit Verputzen. Ist Verputzen überhaupt ratsam oder gibt es Bedenken wegen Regen/Feuchtigkeit. Danke für Eure Hinweise.

    Grüße Rudi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kellerfenster in WDVS anschliessen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rudirabe
    Gast
    Vielleicht ungenau formuliert und deshalb keine Antworten erhalten. Ich versuches nochmal genauer.

    Mein Keller hat eine Dämmung. Die Kellerfenster haben eine Zarge die die Beton Laibung überdecken. Diese Zargen sind wie die Fenster aus Kunstoff. Vor dem Beton sitzt jetzt die Dämmung. Wenn ich jetzt die Laibungen der Dämmung vor dem Kellerfenster armieren möchte, wie behandle ich dann den Stoß mit der Kunstoffzarge. Stoßen und abdichten? Abdichtungsband drunter? oder besser mit Kunstoffprofile bzw Steckrahmen verkleiden.

    Grüße Rudi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    keine antworten deshalb, weil dir niemand den planer ersetzen möchte für nothing.

    schau nach den regeldetails des zargenherstellers und des systemgebers der außendämmung.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Rudirabe
    Gast
    Ich sehe keinen Unterschied in der Fragestellung zu vielen anderen Themenstartern in diesem Forum. Ist auch müssig die Unterschiede raus zu arbeiten. Was hat sich dieses Forum eigentlich auf die Fahnen geschrieben!
    Nur ein Forum für Experten oder Leute die sich gerne über andere lustig machen weil sie ja keine Profis sind. So kommt mir dies hier vor. Ich kann nicht einordnen ob Du genauso drauf bist. Jeder hat sein Fachwissen aus dem Beruf hoffe ihr eckt genauso an.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen