Kellerfenster in WDVS anschliessen

Diskutiere Kellerfenster in WDVS anschliessen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe von meinem Kellerbauer ThermoFenster mit Konstofflaibungen eingebaut bekommen. Wie macht man jetzt am besten weiter mit der...

  1. #1 Rudirabe, 10.07.2015
    Rudirabe

    Rudirabe Gast

    Hallo
    ich habe von meinem Kellerbauer ThermoFenster mit Konstofflaibungen eingebaut bekommen. Wie macht man jetzt am besten weiter mit der Dämmungsschicht? Mit Perimeterabdeckung als Steckkasten/Einzelteile oder mit Verputzen. Ist Verputzen überhaupt ratsam oder gibt es Bedenken wegen Regen/Feuchtigkeit. Danke für Eure Hinweise.

    Grüße Rudi
     
  2. #2 Rudirabe, 11.07.2015
    Rudirabe

    Rudirabe Gast

    Vielleicht ungenau formuliert und deshalb keine Antworten erhalten. Ich versuches nochmal genauer.

    Mein Keller hat eine Dämmung. Die Kellerfenster haben eine Zarge die die Beton Laibung überdecken. Diese Zargen sind wie die Fenster aus Kunstoff. Vor dem Beton sitzt jetzt die Dämmung. Wenn ich jetzt die Laibungen der Dämmung vor dem Kellerfenster armieren möchte, wie behandle ich dann den Stoß mit der Kunstoffzarge. Stoßen und abdichten? Abdichtungsband drunter? oder besser mit Kunstoffprofile bzw Steckrahmen verkleiden.

    Grüße Rudi
     
  3. #3 Gast036816, 11.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    keine antworten deshalb, weil dir niemand den planer ersetzen möchte für nothing.

    schau nach den regeldetails des zargenherstellers und des systemgebers der außendämmung.
     
  4. #4 Rudirabe, 11.07.2015
    Rudirabe

    Rudirabe Gast

    Ich sehe keinen Unterschied in der Fragestellung zu vielen anderen Themenstartern in diesem Forum. Ist auch müssig die Unterschiede raus zu arbeiten. Was hat sich dieses Forum eigentlich auf die Fahnen geschrieben!
    Nur ein Forum für Experten oder Leute die sich gerne über andere lustig machen weil sie ja keine Profis sind. So kommt mir dies hier vor. Ich kann nicht einordnen ob Du genauso drauf bist. Jeder hat sein Fachwissen aus dem Beruf hoffe ihr eckt genauso an.
     
Thema: Kellerfenster in WDVS anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller fenster auf wdvs

    ,
  2. kellerfenster wdvs

Die Seite wird geladen...

Kellerfenster in WDVS anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  5. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...