Luftfeuchtigkeit im Keller

Diskutiere Luftfeuchtigkeit im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr ein Altbau (BJ 1956) erworben und möchte als nächstes den Keller angehen. Zur Außensanierung +...

  1. DaBibo

    DaBibo

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Sachbearbeiter
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo zusammen,

    ich habe im letzten Jahr ein Altbau (BJ 1956) erworben und möchte als nächstes den Keller angehen.

    Zur Außensanierung + Dämmung ist eine Fachfirma beauftragt.
    Mauer aus Kalksandstein, Feuchtmesserät hat >20% angezeigt.
    Situation ist drückendes te. Wasser (Hanglage)

    Auf der Innenseite Innenseite entferne ich bereits den lockeren Kalk-/Zemenputz (War teilweise mit Fassadenfarbe übermalt...)

    Nun meine Fragen:
    - Macht es Sinn die Luft im Keller schonmal zu trocknen (aktuell 90%) (Kondensationstrockner)
    - Können hierdurch Schäden auftreten ?

    Ich würde halt gerne ausschließen, dass es sich um Komdensationsfeuchtigkeit handelt.
     
Thema:

Luftfeuchtigkeit im Keller

Die Seite wird geladen...

Luftfeuchtigkeit im Keller - Ähnliche Themen

  1. Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller

    Hohe Luftfeuchtigkeit im Keller: Hallo zusammen, vor einer Weile habe ich bereits Hilfe für eine kleine Innenabdicht nach Wassereintritt im Keller bekommen: DHH 1980, Trennwand,...
  2. Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(

    Keller hohe Luftfeuchtigkeit + Geruch, Tipps bitte :-(: Hallo zusammen, unsere vier Kellerräume sind allesamt wie das Haus von 1971 und nicht gedämmt. Einer der Räume (Nordseite) hat leider eine hohe...
  3. Luftfeuchtigkeit Keller

    Luftfeuchtigkeit Keller: Hallo, ich habe eine Frage zum richtigen Lüften im Keller. Wann ist ratsam im Sommer den Keller zu lüften? Ich habe hab im Moment eine...
  4. KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit

    KWL NUR Abluft im Keller Planungfehler 85% Luftfeuchtigkeit: KWL Nur Abluft im Keller Planungsfehler? Hallo zusammen, 1. Tolles Forum, ich lese schon den halben Tag und komme von einem interessanten...
  5. Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses

    Hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmel im Keller eines 4 Jahre alten Hauses: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem in unserer Wohnung mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung. Zu der Wohnung: Wir haben...