Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde

Diskutiere Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, So richtig weis ich nicht wo ich das Thema einstellen soll. Wir haben ein ca. 50 Jahre altes Haus. Vor gut einem Jahr hat...

  1. #1 Mad8080, 11.07.2015
    Mad8080

    Mad8080

    Dabei seit:
    11.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Zusammen,

    So richtig weis ich nicht wo ich das Thema einstellen soll.
    Wir haben ein ca. 50 Jahre altes Haus. Vor gut einem Jahr hat unser Nachbar seinen Hof erneuert. Mit Hilfe eines Baggers und einem gigantischen Meisel, der daran befestigt war, wurden ca. alle 50 cm Löcher in die Betonplatten geschlagen. Bei Uns wackelte die ganze Bude.
    Kurz danach entdeckten wir einen Riss in einer nagelneuen Granit-Fensterbank. Alles halb so schlimm. Trotzdem haben wir den Unternehmer angesprochen. Der hielt sich natürlich erst einmal zurück und tippte eher auf eine falsch montierte Fensterbank :-( .
    Leider haben wir nun das Gefühl, dass der Schaden doch größer ist als gedacht. Inzwischen gibt's auch einen Riss in der Hauswand Richtung Nachbar, der immer weiter wächst. Plötzlich knirschen die Fußböden und an unseren Betonplatten im Hof gehen die Fugen immer mehr auseinander.
    Der Bauunternehmer wurde natürlich nochmals angesprochen. Die Reaktion könnt Ihr Euch ja denken.
    Was kann man da Unternehmen? Wir haben ja keinerlei Beweise dass die Mängel neu sind usw..

    HIIILLFEEEEE!!!

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 11.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du musst deinen nachbarn ansprechen, nicht den unternehmer. wenn er leistungen mit erschütterungen ausführen lässt, dann sollte vorher ein beweissicherungsverfahren veranlasst werden. dein nachbar hätte auch erschütterungsfreies arbeiten wählen müssen (können).

    du solltest einen anwalt aufsuchen, ich denke, du hast die besseren karten.
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    so ist das
     
Thema:

Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde

Die Seite wird geladen...

Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde - Ähnliche Themen

  1. Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?

    Braune Flecken plötzlich an der Wand im DG Altbau. Schimmel?: Moin, seit gestern habe ich braune Flecken an der Wand die sich ausgebreitet haben. Irgendwie sieht es nicht nach Schimmel aus. Man sieht auch...
  2. Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!

    Bodentiefes Fenster an Rahmenschlitz plötzlich undicht?!: Hallo Zusammen, Vorab ich bin Marius, neu hier, maximal Heimhandwerker und leider durch die Suchfunktion nicht schlauer geworden, also bitte...
  3. Plötzlich feuchte Innenwand

    Plötzlich feuchte Innenwand: Guten Abend liebes Forum, Ich schlage mich jetzt schon seit knapp 2 Jahren mit einem Problem herum. Wir haben einen alten Schornstein sanieren...
  4. Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen

    Plötzlich Flecken auf Estrich, die aussehen wie bei beginnendem Regen: Der Estrich wurde vor zwei Monaten gegossen (6cm) Alpha-Halbhydrat Fließestrich Darunter befindet sich die Rohbetondecke, diverse Kabel,...
  5. plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton)

    plötzlich Riss in verputzter Kelleraußenwand (Beton): Hallo, plötzlich haben wir einen langen Riss in einer verputzten Kelleraußenwand. Die Wand ist 24cm Stahlbeton, außen 10cm Perimeterdämmung....