Welcher WMZ für Solaranlage ?

Diskutiere Welcher WMZ für Solaranlage ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu...

  1. #1 inghost, 07.03.2006
    inghost

    inghost

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Köln
    Hallo, unsere Solaranlage (12 qm FK zur Heizungsunterstützung) besitzt in der Steuerung eine Funktion, in der die Wärmemenge gezählt wird. Hierzu werden die Kollektortemperatur, die Rücklauftemperatur direkt am Speicher sowie die fest eingestellte Durchflussmenge benutzt.
    Ich möchte daher einen WMZ einbauen, um den wechselnden Durchfluss und die tatsächlich vorhandene Vorlauftemperatur am Speicher zu berücksichttigen. Da die WMZ neu wohl um die 180,00 kosten, wollte ich einen gebrauchten nehmen.
    Auf was muss ich dabei achten? Welche Unterschiede technischer Natur gibt es?
    Gruß
    Ingo Brambach
     
  2. #2 Harald W., 07.03.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
Thema:

Welcher WMZ für Solaranlage ?

Die Seite wird geladen...

Welcher WMZ für Solaranlage ? - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  2. Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?

    Warmwasser von Solaranlage auf PV Anlage umrüsten ?: Hallo Experten, ich habe aktuell eine Solaranlage auf dem Dach die bei Sonne das Wasser erwärmt. Ausgelegt für 6 Personen. In einigen Wochen...
  3. Anschluß der Solaranlage

    Anschluß der Solaranlage: Wer kann mir helfen????? Ich habe Logomax plus gb162 und eine Wagner sungo S Solaranlage. Ich stellte nun fest, daß die gar nicht mir dem Rc35...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Solaranlage mieten

    Solaranlage mieten: Moin Habe eine Anfrage bekommen über die Vermietung einer Solaranlage auf meinem Dach. Klingt interessant... Hat jemand hier wissen und evtl...