Dringend Wichtigen Tip

Diskutiere Dringend Wichtigen Tip im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wieso? Selbst Oswald hatte in " Weiße Wannen - hochwertig genutzt " Zweifel, ob dass, was Beddoe/Springenschmidt zur Kernzone ohne...

  1. #41 Kalle88, 19.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Weil es darauf keine klärende Antwort geben wird - in diesem Thema. Ist ja an sich doch ein sehr wissenschaftliches Thema und so lange man sich nur auf Untersuchungen beziehen kann ohne selbst untermauern zu können wird man ja keine eindeutige Position beziehen können. Bez. gilt ja am Ende was a.R.d.T ist - unabhängig der Meinung manch einem hier Schreibendem, meine inbegriffen.
     
  2. #42 Rudolf Rakete, 19.07.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Achso Seite 3

    Aber man sollte trotzdem so etwas diskutieren, sonst ändert sich ja nie was.
     
  3. #43 Kalle88, 19.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Nein, weil wir aneinander vorbei reden. Mir geht es nicht um irgendeine Innendämmung von Kellerwänden und damit entstehendem Risiko. Mir geht es um den Wasserdampftransport von Erdreich hindurch durch eine WU-Bodenplatte in einen höherwertig genutzten Kellerraum und das damit vorhandene abkleben der Bodenplatte und ich habe das Prinzip der Diffussion schon verstanden, keine Sorge. Ist aber auch egal, die Diskussion führt eh zu nix brauchbarem.
     
  4. #44 Rudolf Rakete, 19.07.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Du hast aber wenigstens meinen Link gelesen, dann weißt Du über was ich rede.

    Und du vergisst dass ich ja nie behauptet habe dass die Diffusionsrichtung nur in Richtung Erde stattfindet, sicher auch in die andere Richtung, aber wenn sie in Richtung Erde stattfindet wozu die Dampfsperre an dieser Position in der Bodenplatte. Meine Überlegung deckt sich ja auch mit den Links von Eric. Alles nur Physik. Dazu braucht man kein Glaser.

    Du wirfst hier mit Begriffen um dich die überhaupt nichts mit der eigentlichen Frage zu tun haben.
     
  5. #45 Kalle88, 19.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Doch haben Sie, nämlich dann wenn man anzweifelt, wie Eric schon geschrieben hat, dass was Beddoe/Springeschmidt herausgefunden haben. Dann geht es nämlich darum wie viel an Wasserdampf da am Ende durchgeht und wann das verhindern diesem nötig werden lassen müsste um eine höherwertige Nutzung gewährleisten zu können. Wenn ich im Keller wohne, habe ich neben dem Feuchteeintrag meines Nutzerverhalten, das aus der sommerlichen Umgebungsluft draußen und dem möglichen Eintritt von unten. Wenn das sich aufsummiert und ich permanent sehr hohe Luftfeuchten habe, dann wäre an eine höherwertige Nutzung nicht zu denken.

    Ich selber habe eine Souterrain-Wohnung und weiß dass man die Nutzerfeuchte nur schwer aus dem Baukörper bekommt, wenn die Temp. draußen anhaltend sehr warm sind. Würde jetzt noch unkontrolliert viel Nachströmen hätte ich ein Problem mit meiner Gesundheit.
     
  6. #46 Rudolf Rakete, 19.07.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    @Kalle

    Du willst es nicht verstehen deswegen gebe ich das hier dran. In meinem Link steht alles drin. Das kannst Du ja auch anzweifeln, ist mir Wurscht.
     
  7. #47 Kalle88, 19.07.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Verzeih mir, dass ich kein gläubiger Jünger irgendwelcher Doktrinen bin. Wäre der Schluss der Diffusion so einfach, dann gäbe es nicht viel strittige Thesen darum. Dann könnten Normausschüsse konkret werden und nicht rumfabulieren und sich einer ernsthaften Stellungnahme entziehen. Aber ja, dass kann man durchaus als nicht verstehen wollen auslegen.
     
  8. dsefgd

    dsefgd

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Konstanz
    Wenn du eine Möglichkeit hättest die Holzständer innenwändig offen zu lassen und weiter noch für ein halbwegs trockenes Raumklima im Keller sorgst dürfte nichts passieren, bzw. könntest du jederzeit die Feuchtigkeit der Balken messen... (Zugegeben keine schöne Lösung;-)
     
Thema: Dringend Wichtigen Tip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weiße wanne diffusionsoffene innendämmung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Dringend Wichtigen Tip - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!

    Alte Glaswolle (KMF) / Bitte dringend um Hilfe!: Hallo liebe Leute, wir sanieren unsere Küche (Baujahr 1973) und dafür mussten wir den Estrich raus stemmen. Hatte vorab einem Handwerker dann...
  5. Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt

    Welche Heizung? Brainstorming dringend benötigt: Guten Morgen Zusammen, wir sind dabei ein Haus zu kaufen, Baujahr 2004. In dem Haus ist eine Gasheizung mit Flüssiggas installiert,...