Werbepartner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69

    Ablaufrinne mit Stegrost gegen Mäuse dicht?

    Hallo!
    Vor unserer Kellertür haben wir eine Ablaufrinne mit einem Stegrost eines namenhaften Herstellers.
    Die Schlitzbreite des Rosts beträgt 10mm*80mm. (Standardrost)
    Unter der Rinne führt das Ablaufrohr (50mm HT Rohr) in eine Senke im Keller, an die auch die Leitung von der Waschmaschine angeschlossen ist.
    Letztens hatten wir 2 Mäuse im Keller.
    Wir sind uns recht sicher, dass die Tierchen den Weg durch den Rost und dann die Rohre in den Keller genommen haben.
    Bei der Internet Recherche liest man, das 8mm Spaltbreite für kleine Mäuse kein Hindernis sind.

    Nun suche ich alternative Abdeckmöglichkeiten, finde aber nur einen Rost mit 8mm Maschenbreite Minimal. Das wäre mir zu wenig.
    Ideal wäre eine Platte in ausreichender Stärke mit Bohrungen von etwa 5mm und dann viele davon um den Ablauf des anfallenden Wassers nicht aufzuhalten.

    Hat jemand eine Idee ob so etwas irgendwo erhältlich ist? Oder bin ich zu pingelich?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ablaufrinne mit Stegrost gegen Mäuse dicht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    da brauchts keine ideen ...

    sprechenden menschen kann geholfen werden .

    du gehst (fährst) zum baustoffhändler , welcher den namhaften hersteller im programm hat

    sprichst mit dem fachberater ( nicht über wetter , sondern über dein problem)

    der holt den katalog des namhaften herstellers und ihr beiden sucht das passende rost aus.

    wenn du gück hast , hat er das ding da .

    wenn nicht , bestellt er es für dich (versprochen)

    alle namhaften hersteller haben aine ganze reihe verschiedener rinnenabdeckungen im programm
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen

    der holt den katalog des namhaften herstellers und ihr beiden sucht das passende rost aus.

    Im Netz sehe ich ja im Katalog des Herstellers welche Varianten es gibt.
    Leider ist eine Schlitzbreite von 8mm das kleinste, was es gibt.
    Ich glaube der Händler wird mir da nichts anderes aus diesem Programm anbieten können.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    ja dann .....

    ist ja gut , dass du jetzt schon weisst , dass das nicht geht


    onlinekataloge sind ab und an nicht besonders umfangreich ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69
    natürlich ist der Weg zum Händler eine Möglichkeit Antwort zu bekommen.
    Dieses Forum aber vielleicht auch.
    Für solche Fragen ist doch so ein Forum u.A. da. Du hast scheinbar eine andere Auffassung!?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    wasweissich
    Gast
    ein forum hilft aber auch nur denen , die lesen und verstehen können .

    um vorgefasste meinungen zu betonieren brauchts kein forum .

    und wenn ich schreibe
    alle namhaften hersteller haben aine ganze reihe verschiedener rinnenabdeckungen im programm
    meine ich es so
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69
    hab ich ja auch gelesen. Gibt genau 5 verschiedene Abdeckungen in dem System. Alle zu gross.
    Und wenn ich schreibe, dass die Rinne vor der Tür schon liegt und man dann nur schwerlich aus dem System wechseln kann weiss ich nicht was es sich da aufzuregen gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    wasweissich
    Gast
    onlinekataloge sind ab und an nicht besonders umfangreich
    ....


    und aufregen .... ich ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    pepp86
    Gast
    Wie wäre es denn einfach den Ablauf der Rinne zu sichern? Bei uns ist da ein doppelter Filter drin, da kommt keine Maus durch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    wasweissich
    Gast
    http://www.birco.de/Lochrost.4158.0.html
    ein beispiel der unzulänglichkeit von onlinekatalogen :

    ein bild und daneben steht in der untersten zeile :Rundloch, Quadratloch, Raute

    und du weisst ganz genau , dass das nicht passt .....

    das gleiche ist bei den anderen herstellern zu sehen .

    mach eigentlich was du willst , beschwer dich aber nicht über mein verständnis von foren , überprüfe lieber deine erwartungen und deinen umgang mit dem gelesenen .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von pepp86 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn einfach den Ablauf der Rinne zu sichern? Bei uns ist da ein doppelter Filter drin, da kommt keine Maus durch.
    Das wäre natürlich auch eine Lösung. Werde mal sehen was es da in der Rohrnennweite gibt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Hilden
    Beruf
    Vertrieb
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von wasweissich Beitrag anzeigen

    das gleiche ist bei den anderen herstellern zu sehen.
    Bei dem Hersteller meiner Rinne sind die erhältlichen Abdeckungen im System mit genauer Bemassung angegeben. Schön, dass du jetzt einen rauskramst bei dem es anders ist.
    Warum sollte der Hersteller mehr im Programm haben und es nicht auf seiner Website zeigen???
    Wenn du mir hier nur solche Kommentare entgegenbringst und zwar von deinem ersten Post an, dann unterlasse doch einfach weitere Kommentare und nutze deine kostbare Sonntagszeit doch für Antworten in anderen Themen. Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    wasweissich
    Gast
    Warum sollte der Hersteller mehr im Programm haben und es nicht auf seiner Website zeigen???
    vielleicht weil es kein ebay-powerseller ist , sondern ein rinnenundhaufenandereszeughersteller ist .

    aber nichts für ungut , deine welt ist halt so , dann lassen wir sie so .

    und auch wenn ich es eigentlich nicht tun wollte und es dich nicht interessiert , mit dem rohrverstopfer vor der kellertür solltest du vorsichtig sein .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    man kann auch fachgerecht installieren, dann kommen die mäuse nicht in den keller, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mäuse den weg über abwasserleitungen suchen - ratten ja.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    wasweissich
    Gast
    ist jetzt nicht für salami (den interessieren meine ausführungen nicht), aber alle anderen sollten bedenken , das ein rohreisatz unter der rinnenabdeckung nicht einsehbar ist .sollte sie zu verstopfen drohen , ist es nicht erkennbar . dreck/laub/spelzen/blütenblätter auf einer engmaschigen rinnenabdeckung (die es ja nicht gibt , weil salami sie nicht findet) fallen schon eher auf ....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen