Estrich Aufbau

Diskutiere Estrich Aufbau im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute bin neu hier bei euch :-) Erstmal ein Kräftiges Hallo:winken So nun zu meiner Frage Eigentlich haben wir bei uns im Anbau einen...

  1. #1 Texor85, 12.07.2015
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo Leute bin neu hier bei euch :-) Erstmal ein Kräftiges Hallo:winken

    So nun zu meiner Frage Eigentlich haben wir bei uns im Anbau einen Estrich aufbau von 10cm Dämmung und 6cm Zementestrich geplant, Jetzt wollen wir aber doch eine Fußbodenheizung dort mit rein legen ...

    Kann mir da einer einen vernünftigen aufbau nennen, da gibt es ja solche Platten wo die Heizungsrohre drauf gelegt werden wie dick sind die ??also wie gesagt der Aufbu von der Bodenplatte bis Oberkante Fertigfussboden beträgt 17cm.Komme leider aus einem anderen Gewerk .

    MFG
     
  2. #2 Gast036816, 13.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    um eine detaillierte planung wirst du nicht herum kommen. die details der fußbodenheizung wird dir niemand aus dem ärmel schütteln.
     
Thema:

Estrich Aufbau

Die Seite wird geladen...

Estrich Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau

    Frage zu Fussbodenheizung/Estrich und Aufbau: Hallo zusammen, wir sind gerade fleißig dabei unser erstandenes Haus Bj. 1954 zu entkernen und stellen uns nun die Frage, wie wir dort eine...
  2. BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?

    BJ 1977 / Stahlbeton / FuBo-Aufbau / Estrich-Trockenestrich?: Guten Morgen zusammen, wir sind momentan dabei, unser Haus komplett zu sanieren, welches wir letztes Jahr gekauft haben. Es handelt sich um ein...
  3. Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?

    Feuchter Estrich, richtiger Aufbau?: Hallo Forengemeinde, ich habe eine Frage zu einem feuchtem Estrich. Ich habe eine ungeheizte Werkstatt mit 2 Räumen, jeder ungefähr 15m² groß....
  4. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

    Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  5. Aufbau Dämmung unter Estrich

    Aufbau Dämmung unter Estrich: Hallo zusammen, nach tagelangem googlen und lesen bin ich immer noch nicht schlauer geworden. Auch unsere ausführenden Unternehmen (Sanitär,...