Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem

Diskutiere Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1954) und sind derzeit am "Sanieren" (Neuer Leitungen, Heizung, ...). Ausgangssituation:...

  1. #1 FlowJoe, 12.07.2015
    FlowJoe

    FlowJoe

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kassel
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1954) und sind derzeit am "Sanieren" (Neuer Leitungen, Heizung, ...).

    Ausgangssituation:

    24cm Mauerwerk Vollziegel
    6cm Wärmedämmverbundsystem (bereits vorhanden durch Vorbesitzer)
    Fenster aus dem Jahr 1976


    Wunsch:

    Aus einem Fenster soll eine Terrassentür werden inkl. einer Stahlstufentreppe (zwei/drei Stufen) für den Ausstieg. Ist dies möglich oder sollte man davon eher die Finger lassen und lediglich ein Fenster einbauen lassen?

    Die restlichen Fenster werden ebenfalls ausgetauscht. Dies sollte ja möglich sein.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Gast036816, 12.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bestandsaufnahme machen, details planen und dann sollte man dir sagen können, ob es sinnvoll ist. die äußere abdichtung muss bedacht werden.
     
Thema:

Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem

Die Seite wird geladen...

Terrassentür bei vorhandenen Wärmedämmverbundsystem - Ähnliche Themen

  1. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  2. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  3. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  4. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...
  5. Terrassentür mit Stufe!?

    Terrassentür mit Stufe!?: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...