Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Verwaltungsfachwirt
    Beiträge
    35

    Wie nennt man diese "Schraube"?

    Hallo zusammen.

    In meiner ersten Wohnung hatte ich kleine Lautsprecher direkt an der Decke befestigt. Hierfür habe ich damals eine "Schraube" benutzt, die im vorderen Teil ein ganz normales Schneidgewinde hatte, und in der zweiten Hälfte abgeflacht war. In dem abgeflachtem Teil befand sich dann noch eine kleine Bohrung, vielleicht 2-3mm, an der ich dann den Lautsprecher festschrauben konnte.

    So etwas suche ich nun, um in unserem Haus wieder Lautsprecher zu befestigen.

    Da wir hier im Büro gerade einen kompletten Systemausfall haben, habe ich mal versucht, das Ganze zeichnerisch darzustellen (bitte nicht lachen...):



    Das Ding war relativ klein, vielleicht 6mm im Durchmesser. Soll keine Riesen-Boxen tragen, sondern Satelliten-Speaker von etwa 500 Gramm.

    Weiß jemand, wie sich so etwas nennt, oder wo man das bekommt? Im Baumarkt bin ich nicht fündig geworden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wie nennt man diese "Schraube"?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Rottweil (BW)
    Beruf
    Rettungsassistent
    Beiträge
    244

    Wie nennt man diese "Schraube"?

    Google mal nach Blattschraube.


    Gruß Sigi
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beruf
    Verwaltungsfachwirt
    Beiträge
    35
    Genau so was meine ich.
    Vielen Dank. :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen