Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    15

    Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage. Ich wollte an unseren Sockel gern Fliesen oder Granit machen, weiß jedoch überhaupt nicht, wie der Übergang zum Pflaster aussehen soll, da bis ans Haus Pflaster verlegt ist. Wenn man die FDliesen bis unters Pflatser führt, habe ich Angst, dass es die abdrückt.

    Wie wird sowas ausgeführt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Granitsockel/Fliesensockel und Pflasteranschluss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    15
    Hallo
    hat jemand eine Antwort?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    958
    wenn man etwas machen will, aber keine Ahnung davon hat, dann sollte man es vielleicht besser von jemandem machen lassen, der Ahnung davon hat.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    wasweissich
    Gast
    da kommt es auf viele feinheiten , die aus deinem post nicht hervorgehen, an .

    wie ist das um abdichtung und putz bestellt , wie frostsicher ist der unter/oberbau ....... usw.

    wenn du unter pflaster gehst ,riskierst du , dass kappilar feuchtigkeit aufsteigt , bleibst du drüber , riskierst du bei heben/senken des pflasters vertikales abschälen des wandbelags ...... willst du noch mehr wissen ??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von reezer Beitrag anzeigen
    wenn man etwas machen will, aber keine Ahnung davon hat, dann sollte man es vielleicht besser von jemandem machen lassen, der Ahnung davon hat.
    korrekt deswegen will ich es auch nicht selbst machen, würde jedoch gern wissen, wie es richtig ist, da ehe jeder was anderes erzählt

    derzeit ist der Untergrund armiert und darüber Dichtschlämme und darüber bis 7cm über Oberkante Plfaster Bitumdickbeschichtung. Bevor ist Noppenbahn angebracht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen